Die Suche nach dem perfekten Babynamen ist schön aber auch sehr anstrengend. Oftmals zweifelt man, ob es auch wirklich DER Name ist. Unsere Babynamen-Suchfunktion kann dir bei der Suche helfen. Weißt du schon, was es wird? Dann kannst du direkt auf Jungennamen oder Mädchennamen klicken.

Suche einen jungenname und dessen Bedeutung

Finde einen jungenname

Anfangsbuchstaben Babynamen


So findest du den perfekten Jungennamen

Den perfekten Jungennamen zu finden ist unter Umständen gar nicht so leicht. Du weißt noch nicht, welches Geschlecht dein Baby hat? Dann kannst du dir die Namen für Mädchennamen und Jungennamen oder die Seite mit allen Babynamen ansehen.

Hast du schon einen Babynamen für dein Baby gefunden? Wenn du den Namen bei uns eingibst, erfährst du automatich mehr über deinen Wunschnamen. Unter anderem haben wir die Beliebtheit, Herkunft und Bedeutung des Vornamens und alle wichtigen Hintergrundinformationen zum Babynamen zusammengefasst.

Auswahl eines Jungennamen

Du hast noch keinen Jungennamen für dein Baby? Dann laß dich von uns inspirieren. Unsere Babynamensuche wird dir bei der Suche nach dem perfekten Vornamen helfen.

Du kannst dabei nach folgenden Kriterien filtern:

  • Popularität
  • Anfangs- und/oder Endbuchstaben
  • Länge
  • Herkunft

Auf diese Weise kannst du einen Jungennamen finden, der perfekt zu deinem Baby passt. Du hast keine Präferenzen? Dann laß dich von uns mit einem zufälligen Namen überraschen.

Wenn du noch unsicher bist, wie du den perfekten Babynamen finden sollst, können dir unsere Tipps weiterhelfen.

Beliebte Jungennamen

Unter der Suchfunktion findest du 10 beliebtesten Jungennamen und Mädchennamen des vergangenen Jahres. Auch haben wir bereits eine Prognose über die beliebtesten Vornamen des nächsten Jahres. Oder bist du neugierig auf die beliebtesten Mädchennamen?

Einen Jungennamen nach Alphabet finden

Du hast einen Buchstaben im Kopf, mit dem der Vorname deines Babys beginnen soll? Dann kann dir unsere alphabetische Suchfunktion helfen. Klicke dazu auf den Buchstaben deiner Wahl und entdecke alle Vornamen, die mit diesem Buchstaben beginnen.

Alles über den Vornamen deines Babys

Für jeden Babynamen gibt es eine eigene Seite mit den folgenden Informationen:

  • Wie beliebt der Name im Laufe der letzten Jahre war.
  • Woher der Name kommt und wovon er möglicherweise abgeleitet ist.
  • Die Bedeutung des Namens.
  • Wie andere den Namen finden und was sie mit dem Namen verbinden.
  • Ähnlich klingende Namen.

Trends bei Jungennamen

In den letzten Jahren gibt es eine Reihe von Trends bei Unisex-Namen:

  • Kurze Jungennamen: Die beliebtesten Jungennamen sind kurz und enthalten im Durchschnitt eine oder zwei Silben und nur drei bis fünf Buchstaben. Siehe die kurze Jungennamen.
  • Coole Vornamen für Kinder: Coole Vornamen entsprechen dem Trend zu kurzen Namen. Zum Beispiel Sam, Sascha oder Isa. Willst du mehr coole Vornamen ansehen?
  • Originelle Vornamen: Immer mehr Eltern entscheiden sich für einen originellen und einzigartigen Vornamen, der nicht in den Top 100 der beliebtesten Vornamen zu finden ist.
  • Internationale Vornamen: Namen, die aus einem anderen Land oder einer anderen Region stammen, sind ebenfalls beliebt. Zum Beispiel arabische, skandinavische, italienische, nordische, biblische oder englische Vornamen. Aber auch altdeutsche Vornamen sind beliebt.