Bekommt dieses lachende Baby vielleicht einen coolen Vornamen?

Babys sind goldig, teilweise zum Schießen komisch und ja, manchmal auch ein bisschen anstrengend. Vor allem aber sollen sie eins sein: so richtig cool. Kreative und coole Jungennamen und Mädchennamen findest du hier.

Was sind coole Jungennamen und Mädchennamen?

Natürlich findet jeder etwas anderes cool. Manche denken an Lederjacken und Motorräder. Andere finden goldene Halsketten, Rapper-Shirts und fette Beats total cool. Für wieder andere gibt es nichts Cooleres als Comics und tapfere Superhelden.

Für uns sind die coolsten Nnamen:

  • kreativ
  • selten
  • modern
  • und gehen leicht von der Zunge.

Coole Mädchennamen

Flow und Melodie im Namen. Dazu noch eine eindeutige Botschaft. Und schon ist der Mädchenname perfekt! Hier findest du kreative, seltene und coole Mädchennamen.

Infinity

Infinity, auf Deutsch Unendlichkeit, kommt aus dem Englischen und drückt einen innigen Wunsch aller Menschen nach etwas Ewigem aus. So wie zum Beispiel deine Liebe für dein Baby. In Deutschland war der Namen Infinity noch nie unter den beliebtesten Vornamen. Die Chance, dass dein Baby später ein weiteres Kind mit dem Namen Infinity in der Klasse hat, ist deshalb verschwindend gering.

Shakira

Mit den Songs „Whenever, Wherever“ und „Waka Waka“ hat sich die Sängerin Shakira einen Weg in unsere Herzen gebahnt. Und mit ihr dieser unvergessliche Name. Shakira ist ein arabischer Mädchenname und bedeutet „dankbar“. Mit so einem Vornamen wird dein Baby garantiert die Menge begeistern.

Pearl

Wertvoll und kostbar, wunderschön und rein wie eine echte Perle. Was also gäbe es Passenderes als den englischen Namen „Pearl“, auf Deutsch „Perle“? Eine Schauspielerin, die diesen coolen Namen trägt, ist Pearl Mackie. Sie ist seit 2016 die Begleiterin von Doktor Who, dem Zeitreisenden aus der gleichnamigen britischen Fernsehserie.

Desdemona

Dieser coole Mädchenname kommt aus dem Griechischen. Er bedeutet ursprünglich wahrscheinlich „vom Schicksal verfolgt“ oder „unter einem Unstern stehend“. Desdemona spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte „Othello“ von Shakespeare. Außerdem heißt ein Mond so, der um den Planeten Uranus kreist.

Xing

Wie ein leuchtender Stern am Nachthimmel – genau so ein Star wird auch dein Baby für dich sein. Xing ist chinesisch und bedeutet Stern. Ein sehr passender, cooler Name also für dein Baby!

Sky

Die Welt ist unfassbar groß. Gerade für ein kleines Baby gibt es so viel Neues zu entdecken und zu lernen. Was wäre da besser als der Name Sky? Sky bedeutet „Himmel“. Mit diesem Vornamen bringst du deinem Baby das Träumen bei. Das Streben nach mehr. Das Verlangen nach der Ferne und dem Unbekannten. Das Greifen nach dem Himmel.

Hera

Den Namen Hera kennst du vielleicht aus der griechischen Mythologie. Als Vorname ist er heutzutage aber kaum verbreitet. Hera war die Schwester von Zeus und ihr Name bedeutet „die Mächtige“ oder „die Starke“. Sehr passend für eine griechische Gottheit.

Florida

Der US-Staat Florida ist bekannt für paradiesische Strände und den Vergnügungspark Disney World.
Ursprünglich ist der Name lateinisch. Die Namensbedeutung ist „die Blühende“. Insgesamt ein wirklich passender Vorname für ein cooles Baby, oder?

Century

Wörtlich aus dem Englischen übersetzt bedeutet Century „Jahrhundert“. Ähnlich wie bei Infinity zeigst du deinem Baby mit dem coolen Mädchennamen Century seine unendlichen Möglichkeiten auf. Vielleicht willst du damit auch sagen, dass dein Baby diese Welt über Jahrhunderte hinweg prägen wird. Wie du den Namen interpretierst, ist dir selbst überlassen.

Khaleesi

Wir beenden die Aufzählung mit einem der coolsten Vornamen zurzeit: Khaleesi. Dieses Wort kennen wir aus der Serie Game of Thrones. In der Sprache Dothraki ist es kein Name, sondern ein Titel. Er bezeichnet die Anführerin oder Königin eines Reiterclans. Die bekannteste Khaleesi ist Daenerys Targaryen. Sie ist eine der Hauptpersonen in Game of Thrones, um die sich die ganze Geschichte dreht. Besonders nach dem globalen Erfolg der Serie, bekamen mehr und mehr Babys diesen Namen.

Coole Jungennamen

Dein Baby ist einzigartig. Gib ihm also einen coolen Vornamen, der perfekt zu deinem Baby passt. Schau dir unsere Liste an – diese Babynamen sind wirklich unschlagbar.

Adonis

Heute denken wir bei Adonis an einen Surfer mit Sixpack und Muskeln. Im alten Griechenland war Adonis eher ein Symbol für natürliche Schönheit. Adonis war laut griechischen Mythen ein Geliebter von Aphrodite. Sie war die Göttin der Schönheit und der Liebe.

Sherlock

Im Schaukelstuhl vor dem Kamin sitzend, Pfeife rauchend und der ikonischen Mütze auf dem Kopf – so stellen wir uns Sherlock Holmes vor. Er ist der wohl berühmteste Detektiv aller Zeiten. Die komplexesten Fälle löst er kühl, distanziert und rein rational denkend. Oft muss er dafür nicht mal vor die Haustür. Der Name Sherlock wurde durch den Autor Sir Arthur Conan Doyle berühmt. In Deutschland findet man diesen coolen Jungennamen dennoch selten.

Loki

Der Vorname Loki stammt aus nordischen Sagen und Mythen. Loki war ein Gott, den die Menschen allerdings kaum verehrten, da die meisten seiner Eigenschaften eher negativ geprägt waren. Was der Babyname Loki bedeutet, weiß man nicht genau. Vielleicht kommt er von einem Wort für „der Luftige“ oder „Luftgott“ im Sinne von „Luftikus“. Heute ist Loki vor allem aus dem Marvel-Universum bekannt. Er kommt in den Filmen über „Thor“ und die „Avengers“ vor. Auf Netflix gibt es außerdem eine gleichnamige Serie über ihn.

Eleyson

Der coole Jungenname Eleyson ist total modern und selten. Man findet ihn in Deutschland so gut wie gar nicht. Auf griechisch bedeutet „eleison“ so viel wie „hab Erbarmen“. Am ehesten kennt man den Vornamen von „Kyrie eleison“. Das ist ein Begriff für ein Gebet in christlichen Gottesdiensten.

Lysander

Lysander ist ein überaus ausgefallener Name. Er kommt aus Griechenland und heißt so viel wie „der Befreier“ oder „der Freigelassene“. Andere Formen sind Lisander oder Lisandro. Keiner dieser Namen ist in Deutschland besonders verbreitet.

Tyrion

„Ich trinke und ich weiß Dinge.“ Für diesen und andere Sprüche lieben Fans von Game of Thrones den kleingeratenen Tyrion Lannister. Wahrscheinlich kommt dieser coole Name ursprünglich von Tirion oder Tyrone. Das kommt aus dem walisischen und bedeutet „der Nette“ oder „der Freundliche“. Wer den kleinen Drachen Tabaluga kennt, erinnert sich vielleicht noch an dessen Vater. Der hieß nämlich auch Tyrion.

Chaplin

Charlie Chaplin ist eine weltbekannte Kultfigur. Er war ein berühmter Schauspieler in der Zeit der Stummfilme. Bis heute kennt man seinen Namen. Aktuell wird sein Nachname gern zum Vornamen umfunktioniert. Wahrscheinlich stand „Chaplin“ auf Englisch früher für „Geistlicher“.