27. SSW

Das Wachstum deines Babys geht in die nächste Runde

Dein Baby ist so groß wie eine zucchini 27. SSW
Zucchini
27. SSW baby
35,6 cm
27. SSW Körper
Dein Körper
  • Diese Schwangerschaftswoche

  • Noch menschlicher

    Das Gesicht deines Babys entwickelt sich immer mehr. Wusstest du, dass sogar schon Zähne unter dem Zahnfleisch wachsen?

  • Einatmen, ausatmen

    Nach der Geburt muss die Lunge deines Babys hart arbeiten. Sie entwickelt sich daher in rasantem Tempo.

  • Das große Warten

    Die letzte Woche des zweiten Trimesters! Bald hast du das letzte Drittel deiner Schwangerschaft erreicht. Der Countdown kann langsam beginnen.

Dein Baby ist so groß wie eine...

Zucchini

27. SSW Dein Baby ist so groß wie eine Zucchini
Gewicht

820 Gramm

Länge

35,6 cm

Dein Baby in der 27. SSW

Das Gesicht deines Babys hat sich in den letzten Schwangerschaftswochen enorm verändert. Die Augenbrauen, Augenlider und Lippen sind nun deutlich zu erkennen. Wenn dein Baby nun auch noch den Daumen in den Mund nimmt und anfängt daran zu lutschen, könnte man fast meinen, es ist bereit, um auf die Welt zu kommen. Aber lass dich von dem Anblick nicht täuschen. Dein Baby muss noch etwas wachsen, bis es für die Welt außerhalb deines Bauches bereit ist.

Die Lungen bereiten sich in dieser Woche darauf vor, sich mit Luft füllen zu können. Aber nicht nur das. Auch das Gehirn deines Babys entwickelt sich rasant weiter. In dieser Woche entwickelt sich die Gehirnstruktur und es entstehen Furchen. Aufgrund dieser Entwicklung sind Forscher der Meinung, dass dein Baby in dieser Schwangerschaftswoche den ersten Traum hat.

Weiterhin wird dein Baby in der 27. SSW langsam einen Teil des warmen Flaumfells verlieren. Da dein Baby aber noch immer eine zusätzliche Speckschicht ansetzen muss, kann es noch nicht alle Lanugohaare abstoßen. Denn den verbleibenden Flaum hat es nötig, um weiterhin warm zu bleiben.

27. SSW 3D baby
24Schwanger.de

Du in der 27. SSW

In der 27. SSW befindest du dich in der letzten Woche des zweiten Trimesters. Dein errechneter Geburtstermin ist in 14 Wochen. Obwohl das Gefühl schwanger zu sein etwas ganz Besonderes ist, freust du dich bestimmt schon auf den Moment dein Baby in den Armen zu halten.

Du kannst es vermutlich kaum erwarten, die Schwangerschaftsbeschwerden endlich loszuwerden. Denn Stimmungsschwankungen, Rückenschmerzen, Verstopfung, übermäßiges Herzklopfen und Hämorrhoiden wirst du wahrscheinlich nicht vermissen, oder? Zum Glück hat das Schwanger sein auch viele schöne Seiten und du hast die Halbzeit bereits erreicht.

Dein Babybauch in der 27. SSW

Bist du neugierig, wie andere Babybäuche in der 27. SSW aussehen?

27. SSW babybauch
27. SSW babybauch
27. SSW babybauch
27. SSW babybauch

Du als Partner in der 27. SSW

Die Geburt scheint noch in weiter Ferne, aber die Wochen vergehen wie im Flug. In einer Woche beginnt bereits das dritte und letzte Trimester. Wisst ihr schon, in welchem Krankenhaus euer Baby auf die Welt kommen soll? Bei der Suche kann es helfen, zu verschiedenen Informationsabenden zu gehen. So seht ihr direkt, welche Möglichkeiten ihr habt.

To do

Schwanger sein ist...

Mehr mit dem Stillkissen als mit dem Partner zu kuscheln


Umfrage

Hast du den positiven Schwangerschaftstest aufgehoben? Tipp: Mit etwas transparentem Nagellack bleiben die Streifen gut sichtbar.


Nächste Woche

28. SSW

Hallo drittes Trimester

28. SSW
28

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App