FAQ
Meistgestellte Fragen
Hast du eine Frage zur Community, dem Forum oder der App? Nachstehend findest du die am häufigsten gestellten Fragen. Ist deine Frage nicht aufgeführt? Dann sende sie an info@24baby.de.
Es ist nicht möglich, den Benutzernamen zu ändern. Die einzige Möglichkeit, den Benutzernamen zu ändern, ist eine neue Anmeldung. Dazu musst du dein aktuelles Konto löschen und dich neu anmelden. Eine andere Möglichkeit ist, dass du dich mit einer anderen E-Mail-Adresse anmeldest.
Du kannst ein neues Thema starten, indem du unten rechts auf die grüne Schaltfläche mit dem weißen Kreuz klickst. Danach wird ein neues Fenster geöffnet. Wenn du mit der Eingabe deiner Frage fertig bist, klickst du auf „Erstellen“ in der oberen rechten Ecke.
Kontrolliere, ob du eine Kategorie und Tag zugefügt hast. Ohne Kategorie/ Tag kannst du kein neues Thema veröffentlichen. Du hast eine Kategorie/ Tag zugefügt und es klappt trotzdem nicht? Dann kontaktiere uns via info@24schwanger.de.
Du kannst ein Thema löschen, indem du auf die drei Punkte rechts unten klickst. Dort kannst du auswählen, dass du das Thema löschen möchtest. Bis zu 5 Minuten, nachdem du das Thema veröffentlicht hast, kannst du es auch wieder löschen, danach nicht mehr. Du kannst dein Thema außerdem nicht löschen, wenn schon jemand darauf reagiert hat.
Verstößt dein Thema gegen unsere Haus- oder Verhaltensregeln oder enthält dein Beitrag private Daten? Dann melde das Thema. Ein Moderator beurteilt dann, ob das Thema angepasst oder gelöscht wird.
Eine Reaktion kann nicht angepasst werden. Du kannst eine Reaktion aber bis zu 5 Minuten nachdem du sie veröffentlicht hast löschen, danach nicht mehr. Wenn du nicht mehr mit deiner Reaktion in Verbindung gebracht werden möchtest, musst du dein Benutzerkonto löschen. Dadurch bleibt die Reaktion online, es bleibt aber nicht sichtbar, von wem die Reaktion stammt. So soll verhindert werden, dass aktive Diskussionen unterbrochen oder gelöscht werden.
Verstößt eine Reaktion gegen die Haus- oder Verhaltensregeln? Dann melde die Reaktion. Unsere Moderatoren beurteilen dann, ob die Reaktion gelöscht werden muss.
Moderatoren können Beiträge und Themen löschen, die gegen die Haus- und Verhaltensregeln verstoßen. Wenn unsere Moderatoren einen Bericht/ Thema löschen, senden sie immer eine Nachricht, warum der Beitrag/ das Thema gelöscht wurde. Du hast Fragen dazu? Dann nimm Kontakt mit uns auf via info@24schwanger.de.
Du kannst selbst entscheiden, ob du zuerst die neusten oder ältesten Beiträge sehen möchtest. Das kannst du einfach rechts oben neben dem ersten Beitrag einstellen.
Klicke auf die Lupe und schreibe das Thema in das Suchfeld
Klicke in der App auf dein Profil (rechts unten) -> Einstellungen -> Benachrichtigungen. Hier findest du einen Knopf, mit dem du die Benachrichtigungen ausschalten kannst.
Gehe auf dein Profil -> Einstellungen -> Konto uns Sichtbarkeit -> Konto löschen. Dein Benutzerkonto wird gelöscht. Deine Berichte bleiben online, werden aber anonymisiert.
Alle Beiträge und Themen, die gegen die Haus- und Verhaltensregeln verstoßen, fallen unter Missbrauch. Du kannst sie melden, indem du auf die drei Pünktchen klickst und „Bericht melden“ anklickst. Unsere Admins und Moderatoren werden sich dann darum kümmern.
Du kannst auch eine E-Mail an info@24schwanger.de schicken. Gib aber deutlich an, um welchen Beitrag/ welches Thema es sich handelt und warum du ihn meldest.
Hast du ein Problem in der App entdeckt oder hast du eine gute Idee, wie wir die App verbessern können? Dann schreibe uns eine E-Mail an info@24schwanger.de oder veröffentliche ein Thema unter der Kategorie „Allgemein“ mit dem Tag „Verbesserungen“. Wir schätzen dein Feedback. Wir können zwar nicht alle Vorschläge umsetzen, lassen uns davon aber gerne inspirieren.