So sieht ein Babybauch in der 7. SSW aus.

In der 7. SSW, bist du seit 6 Wochen schwanger. Du kannst es wahrscheinlich kaum erwarten, dass sich dein Babybauch langsam zeigt. Aber wie entwickelt sich dein Babybauch eigentlich und wie sehen andere Babybäuche in der 7. SSW aus? In diesem Artikel kannst du nachlesen, was du diese Woche erwarten kannst.

Dein Babybauch in der 7. SSW

Abbildung: So wächst deine Gebärmutter in der 7. SSW
  • Embryo: 3 Millimeter
  • So groß wie: ein Sesamkorn
  • Gewicht des Embryos: < 1 Gramm
  • Gewichtszunahme: 0,8 Kilogramm

So wächst dein Babybauch in der 7. SSW

Wenn du in der 7. SSW bist, kann es sein, dass sich langsam ein Babybauch zeigt. Meistens, ist dafür der Darm verantwortlich, da er durch die von deinem Körper produzierten Schwangerschaftshormonen langsamer arbeitet. Das kann dazu führen, dass du Blähungen oder Verstopfungen hast. Dadurch wölbt sich dein Bauch leicht nach außen.

Außerdem beginnt deine Gebärmutter langsam mehr Platz einzufordern und der Darm wird von seinem ursprünglichen Platz nach und nach verdrängt. Dadurch kann dein Bauch in dieser Woche etwas runder wirken. Es kann auch sein, dass deine Gebärmutter beginnt auf die Blase zu drücken. Das kann dazu führen, dass du öfter auf die Toilette musst.

Wenn das deine zweite Schwangerschaft ist, kann es auch sein, dass du viel früher einen Babybauch bekommst. Das liegt daran, dass deine Bauchmuskeln und dein Bindegewebe während der ersten Schwangerschaft schon einiges mit gemacht haben.

Kein Babybauch in der 7. SSW

Wenn du in der 7. SSW bist, ist es nicht ungewöhnlich, dass noch kein Babybauch erkennbar ist. Viele Frauen nehmen sogar etwas ab. Das ist ganz normal. Wenn du in den ersten Wochen deiner Schwangerschaft abnimmst, liegt das häufig daran, dass du unter verschiedenen Schwangerschaftsbeschwerden leidest. Besonders, wenn dir häufig übel ist und du nichts bei dir behalten kannst, solltest du dich von deinem Frauenarzt beraten lassen.

Babybauch Foto 7. SSW

Jeder Schwangerschaftsbauch ist anders. Fragst du dich, wie andere Babybäuche aussehen, wenn du 6 Wochen schwanger, also in der 7. SSW, bist? In diesem Artikel findest du Bilder einiger Babybäuche in dieser Schwangerschaftswoche.

Dein Babybauch in der 7. SSW Bild 1
Dein Babybauch in der 7. SSW Bild 2
Dein Babybauch in der 7. SSW Bild 3
Dein Babybauch in der 7. SSW Bild 4
Dein Babybauch in der 7. SSW Bild 5

Babybauch pro Woche

Bist du neugierig, wie sich dein Babybauch in den nächsten Wochen entwickelt? Dann kannst du dir hier die kommenden Wochen anschauen:

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App