So sieht ein Babybauch in der 6. SSW aus.

In der 6. SSW, bist du 5 Wochen schwanger. Vielleicht wartest du auf den Moment, an dem du einen Babybauch bekommst. Weißt du, was in deinem Babybauch alles passiert und wie andere Schwangerschaftsbäuche in der 6. SSW aussehen?

Dein Babybauch in der 6. SSW

Abbildung: So wächst deine Gebärmutter in der 6. SSW
  • Embryo: 0,4 Millimeter
  • So groß wie: ein Mohnkorn
  • Gewicht des Embryos: < 1 Gramm
  • Gewichtszunahme: 0,3 Kilogramm

So wächst dein Babybauch in der 6. SSW

Wenn du in der 6. SSW über deinen Babybauch streichst, kann es sein, dass er sich schon etwas runder anfühlt. Das ist allerdings noch nicht dein Baby, denn dein kleiner Bauchzwerg ist gerade mal 0,4 Millimeter groß. Es ist wahrscheinlicher, dass dein Bauch etwas aufgebläht ist. Denn seit der Einnistung des Embryos produziert dein Körper Schwangerschaftshormone. Diese führen unter anderem dazu, dass dein Darm langsamer arbeitet als sonst. Deshalb kann es sein, dass du unter Blähungen, Verstopfung und anderen Schwangerschaftsbeschwerden leidest.

Es kann aber auch sein, dass du in der 6. SSW noch gar kein Bäuchlein erkennen kannst und sogar etwas Gewicht verlierst. Vor allem bei Frauen, die an Morgenübelkeit leiden, kann es sein, dass sie in den ersten Wochen der Schwangerschaft abnehmen. Das ist in der Regel kein Problem, wenn dein Körper trotzdem ausreichend Nährstoffe bekommt. Wenn du dich sehr häufig übergeben musst kann es sein, dass du an einer Hyperemesis gravidarium leidest. Dann solltest du dich auf jeden Fall an deinen Frauenarzt wenden.

Babybauch Foto 6. SSW

Jeder Schwangerschaftsbauch ist anders. Fragst du dich, wie andere Babybäuche aussehen, wenn du 5 Wochen schwanger, also in der 6. SSW, bist? In diesem Artikel findest du Bilder einiger Babybäuche in dieser Schwangerschaftswoche.

So wächst dein Babybauch in der 6. SSW Bild 1
So wächst dein Babybauch in der 6. SSW Bild 2
So wächst dein Babybauch in der 6. SSW Bild 3
So wächst dein Babybauch in der 6. SSW Bild 4

Babybauch pro Woche

Bist du neugierig, wie sich dein Babybauch in den nächsten Wochen entwickelt? Dann kannst du dir hier die kommenden Wochen anschauen:

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App