So sieht ein Babybauch in der 36. SSW aus.

In der 36. SSW wird der Platz in deinem Babybauch langsam eng für deinen Bauchzwerg. Denn dein Baby wird immer größer und der Platz in der Gebärmutter ist begrenzt. Fragst du dich, wie andere Babybäuche in dieser Schwangerschaftswoche aussehen?

Dein Babybauch in der 36. SSW

Abbildung einer Gebärmutter in der 36. SSW
  • Embryo: 46,4 Zentimeter
  • So groß wie: ein Romana-Salat
  • Gewicht des Embryos: 2276 Gramm
  • Gewichtszunahme: 13,5 Kilogramm
  • Fundusstand: 31 bis 35 Zentimeter

So wächst dein Babybauch in der 36. SSW

In der 36. SSW, also wenn du 35 Wochen schwanger bist, kann es sein, dass dein Baby nochmal einen Wachstumsschub hinlegt. Dadurch wächst natürlich nicht nur dein Bauchzwerg. Auch dein Babybauch kann in dieser Schwangerschaftswoche nochmal kräftig zulegen. Du fragst dich sicher, wie groß dein Babybauch noch werden soll. Denn schon jetzt findest du ihn wahrscheinlich riesig.

Dein Baby ist mittlerweile so groß wie ein Romana-Salat. Es hat also nicht mehr viel Platz in der Gebärmutter. Das bekommst du zu spüren, denn das Fruchtwasser federt nicht mehr alle Tritte ab. Vor ein paar Wochen fühlten sich die Tritte deines Schatzes noch an, als hättest du Schmetterlinge im Bauch. Damit ist jetzt vorbei. Des Öfteren bekommst du nun Tritte zwischen die Rippen oder auf die Blase, die durchaus sehr unangenehm sein können. Dann bist du sicher froh, wenn dein Bauchzwerg schläft und du dich etwas ausruhen kannst.

Babybauch Foto 36. SSW

Jeder Schwangerschaftsbauch ist anders. Fragst du dich, wie andere Babybäuche aussehen, wenn du 35 Wochen schwanger, also in der 36. SSW, bist? In diesem Artikel findest du Bilder einiger Babybäuche in dieser Schwangerschaftswoche.

Babybauch in der 36. SSW Bild 1
Babybauch in der 36. SSW Bild 2
Babybauch in der 36. SSW Bild 3
Babybauch in der 36. SSW Bild 4
Babybauch in der 36. SSW Bild 5
Babybauch in der 36. SSW Bild 6
Babybauch in der 36. SSW Bild 7
Babybauch in der 36. SSW Bild 8
Babybauch in der 36. SSW Bild 9
Babybauch in der 36. SSW Bild 10

Babybauch pro Woche

Bist du neugierig, wie sich dein Babybauch in den nächsten Wochen entwickelt? Dann kannst du dir hier die kommenden Wochen anschauen:

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App