So sieht ein Babybauch in der 21. SSW aus.

Babybäuche können sich in der 21. SSW stark voneinander unterscheiden. Ist dein Babybauch schon groß und unübersehbar oder zeigt er sich erst jetzt so langsam? Bist du neugierig, wie andere Babybäuche in dieser Schwangerschaftswoche aussehen?

Dein Babybauch in der 21. SSW

Abbildung: So wächst deine Gebärmutter in der 21. SSW
  • Embryo: 25,4 Zentimeter
  • So groß wie: eine Artischocke
  • Gewicht des Embryos: 303 Gramm
  • Gewichtszunahme: 5,8 Kilogramm
  • Fundusstand: 16 bis 20 Zentimeter

So wächst dein Babybauch in der 21. SSW

In der 21. SSW sind die Unterschiede zwischen Babybäuchen normalerweise am größten. Während einige Frauen schon einen großen, runden Babybauch haben, zeigt sich der Schwangerschaftsbauch bei anderen erst ganz leicht. Das ist alles normal, denn wie der Babybauch wächst, ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Im Schnitt nehmen Frauen bis zur 21. SSW etwa 6 Kilogramm zu. Dafür ist natürlich nicht nur dein kleiner Bauchzwerg verantwortlich, obwohl dein Baby in der 21. SSW schon stolze 303 Gramm wiegt. Dass du Gewicht zunimmst, liegt auch an deiner wachsenden Gebärmutter, extra Fruchtwasser, Wassereinlagerungen und Blut, dass dein Körper produziert.. Außerdem tragen auch Eiweiß- und Fettreserven, die dein Körper anlegt, dazu bei, dass du zunimmst. Aber auch die Gewichtszunahme ist von Frau zu Frau verschieden. Hast du das Gefühl, dass du zu viel oder zu wenig zugenommen hast? Dann sprich das bei deinem Frauenarzt an.

Kein Babybauch in der 21. SSW

Ist dein Babybauch kleiner als du es erwartet hast? Mache dir keine Sorgen, Babybäuche wachsen ganz unterschiedlich. Das ist normal. Besonders, wenn das deine erste Schwangerschaft ist, sieht man deinen womöglich Babybauch nicht direkt. Wahrscheinlich kannst du dich mittlerweile aber schon über ein kleines Babybäuchlein freuen.

Wenn du im 1. Trimester Gewicht verloren hast, solltest du in der 21. SSW merken, dass du wieder Gewicht zunimmst. Auch, wenn es nur 1 Kilogramm mehr als dein Ausgangsgewicht ist. Nimmst du noch stets ab und dir ist immer noch oft übel und du musst dich übergeben? Dann solltest du das auf jeden Fall mit deinem Frauenarzt besprechen.

Babybauch Foto 21. SSW

Jeder Schwangerschaftsbauch ist anders. Fragst du dich, wie andere Babybäuche aussehen, wenn du 20 Wochen schwanger, also in der 21. SSW, bist? In diesem Artikel findest du Bilder einiger Babybäuche in dieser Schwangerschaftswoche.

Babybauch in der 21. SSW Bild 1
Babybauch in der 21. SSW Bild 2
Babybauch in der 21. SSW Bild 3
Babybauch in der 21. SSW Bild 4
Babybauch in der 21. SSW Bild 5
Babybauch in der 21. SSW Bild 6
Babybauch in der 21. SSW Bild 7
Babybauch in der 21. SSW Bild 8
Babybauch in der 21. SSW Bild 9
Babybauch in der 21. SSW Bild 10
Babybauch in der 21. SSW Bild 11
Babybauch in der 21. SSW Bild 12

Babybauch pro Woche

Bist du neugierig, wie sich dein Babybauch in den nächsten Wochen entwickelt? Dann kannst du dir hier die kommenden Wochen anschauen:

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App