Experten:Mutter sitzt mit ihrem Baby vor dem Computer

Um die Qualität und Aktualität der Artikel auf unserer Website zu gewährleisten, arbeiten wir mit Experten aus verschiedenen Bereichen zusammen. Die unten aufgeführten Experten arbeiten mit großem Engagement, um sicherzustellen, dass die Informationen, die du bei uns findest, verlässlich sind.

Dr. med. Julia Endreß

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin und Ernährungsmedizin

Sie studierte bis 2008 an der Philipps-Universität Marburg. Danach war sie Assistenzärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe. 2013 hat sie ihren Facharzt in Gynäkologie und Geburtshilfe gemacht. Wenig später folgte die Weiterbildung zur Fachärztin für Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin.

Neben der ärztlichen Leitung der Gynäkologischen Endokrinologie arbeitete sie im Kinderwunschzentrum, um kinderlosen Paaren zum Wunschkind zu verhelfen. Ehrenamtlich prüft sie unsere Artikel und steht uns mit Rat und Tat zur Seite.

Dr. med. Marit Kolsch

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe (Degum 2-Stufe)

Dr. med. Marit Kolsch studierte bis 2008 an der Universität zu Köln. Ihre Weiterbildungszeit absolvierte sie in der Frauenklinik der Kliniken Stadt Köln Holweide und der pränataldiagnostischen Praxis praenatal.de.

Mit Erreichen der Facharztanerkennung und der Promotion an der Universität Witten/Herdecke im Jahr 2013 blieb Dr. Kolsch zunächst bei praenatal.de.
Seit 2016 ist sie in der neugegründeten Praxis Praenatal plus angestellt, welche zu den Topadressen Deutschlands gehört.

Dabei ist sie Ansprechpartnerin zu allen Belangen der vorgeburtlichen Medizin und Diagnostik. Im Januar 2022 ist Dr. Marit Kolsch als Partnerin in die Gesellschaft der Praxis Praenatal plus eingetreten.

Philip Binder

Notfallsanitäter und baldiger Praxisanleiter im Rettungsdienst

Philip Binder ist Notfallsanitäter und arbeitet seit über fünf Jahren im Rettungsdienst. Seine Ausbildung als Notfallsanitäter hat er 2017 im Rettungsdienst begonnen und 2020 erfolgreich abgeschlossen. Seitdem fährt er Vollzeit im Rettungswagen mit und betreut und versorgt die Patienten.

Im Oktober 2022 wird er die Weiterbildung zum Praxisanleiter beenden. Dann ist er für die Ausbildung der zukünftigen Notfallsanitäter zuständig. Ehrenamtlich überprüft er unsere Artikel und steht uns mit Rat und Tat zur Seite.

Nadine Wiedmann

Freiberufliche Hebamme, die eine ganzheitliche Betreuung anbietet

Nadine Wiedmann hat ihre Hebammenausbildung an der Uniklinik Marburg absolviert. Danach hat sie von 2011 bis 2015 als angestellte Hebamme im Kreißsaal im Ostalbklinikum in Aalen gearbeitet. Parallel dazu hat sie werdende Mütter während der Schwangerschaft und nach der Geburt freiberuflich zu Hause betreut.

Im Jahr 2015 wechselte Nadine Wiedmann in die Hebammenpraxis „Lichtblick“ in Bonn, da ihr die ganzheitliche Betreuung von Schwangeren schon immer am Herzen lag. Dort konnte sie Paare auf dem Weg des „Eltern Werdens“ ganzheitlich betreuen und sie als Beleghebamme oder bei Hausgeburten begleiten.

Ende 2016 erfüllte sie sich dann ihren großen Traum der Selbstständigkeit. Seitdem bietet sie Schwangerenbetreuung, Geburtsbegleitung und Wochenbettbetreuung an.

Woher weiß ich, dass ein Experte den Artikel beurteilt hat?

Unsere Experten gewährleisten die Qualität unserer medizinischen Artikel. Wenn ein Experte einen Artikel beurteilt und für gut befunden hat, erkennst du das an dem grünen Symbol und dem Foto über dem Artikel. Wir bemühen uns, die Qualität möglichst vieler medizinischer Artikel auf diese Weise sicherzustellen. So kannst du dir sicher sein, dass du unseren Informationen über Schwangerschaft und dein Baby vertrauen kannst.

Weitere Experten

Neben den hier aufgeführten Experten arbeiten wir auch regelmäßig mit Experten aus anderen Bereichen zusammen. Bist du Experte auf einem Gebiet, das mit Schwangerschaft und/oder Babys zu tun hat und möchtest du mit uns zusammenarbeiten? Dann kontaktiere uns unter christina@24baby.nl.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App