Kinderarzt untersucht Baby auf dem Schoß der Mutter

Um die Qualität unserer Artikel sicherstellen zu können, arbeiten wir mit Experten aus verschiedenen Bereichen zusammen. Dr. Ralf Brügel sorgt dafür, dass alle Artikel über die Gesundheit von Babys so genau und vollständig wie möglich sind. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass du bei uns nur aktuelle und korrekte Informationen bekommst.

Dr. med. Ralf Brügel ist niedergelassener Kinderarzt. Sein Medizinstudium hat er in Tübingen und Wien absolviert. In Memmingen hat er seine Ausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin abgeschlossen. Seit 2006 hat er eine eigene Praxis in Schorndorf. Diese ist mittlerweile auf ein 4-köpfiges Ärzteteam herangewachsen.

Der dreifache Vater steht Eltern mit Rat und Tat zur Seite. Sein Wissen über Kindergesundheit und die kindliche Entwicklung teilt er auf den sozialen Medien. Unter Kinderarztpraxis Schorndorf ist er auf YouTube, Facebook und Instagram zu finden.

Ehrenamtlich prüft er unsere Artikel und hält uns über die neusten Fragen und Themen aus dem Kinderarzt-Alltag auf dem Laufenden.

Wie siehst du, ob unsere Experten einen Artikel überprüft haben?

Ralf Brügel arbeitet für uns ehrenamtlich. Mit seiner Hilfe können wir sicherstellen, dass die Qualität unserer medizinischen Artikel über Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Baby konstant hoch bleibt. Wann immer er einen Artikel überprüft und freiegeben hat, erkennst du dies an dem grünen Symbol und ihrem Foto über dem Artikel. Du kannst dir somit sicher sein, dass du unseren Informationen über Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Baby vertrauen kannst.

Artikel, die von Ralf Brügel überprüft wurden: