Hebamme Nadine Wiedmann im Gespräch mit einer Schwangeren.

Um die Qualität unserer Artikel sicherstellen zu können, arbeiten wir mit Experten aus verschiedenen Bereichen zusammen. Nadine Wiedmann sorgt dafür, dass alle Artikel über Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Baby so genau und vollständig wie möglich sind. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass du bei uns nur aktuelle und korrekte Informationen bekommst.

Nadine Wiedmann hat ihre Hebammenausbildung an der Uniklinik Marburg absolviert. Danach hat sie von 2011 bis 2015 als angestellte Hebamme im Kreißsaal im Ostalbklinikum in Aalen gearbeitet. Parallel dazu hat sie werdende Mütter während der Schwangerschaft und nach der Geburt freiberuflich zu Hause betreut.

Im Jahr 2015 wechselte Nadine Wiedmann nach Bonn und arbeitet seitdem in einer Hebammenpraxis.

Die ganzheitliche Betreuung von Schwangeren liegt ihr schon immer sehr am Herzen. Eine Zeit lag bot sie Hausgeburten und Beleggeburten ind Bonn an, konnte somit die Paare auf dem Weg des „Eltern Werdens“ ganzheitlich betreuen, was ihr sehr viel Spaß gemacht hat.

Aktuell bietet sie Schwangerenbetreuung, Stillvorbereitung und Wochenbettbetreuung an.

Wie siehst du, ob unsere Experten einen Artikel überprüft haben?

Nadine Wiedmann arbeitet für uns ehrenamtlich. Mit ihrer Hilfe können wir sicherstellen, dass die Qualität unserer medizinischen Artikel über Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Baby konstant hoch bleibt. Wann immer sie einen Artikel überprüft und freiegeben hat, erkennst du dies an dem grünen Symbol und ihrem Foto über dem Artikel. Du kannst dir somit sicher sein, dass du unseren Informationen über Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Baby vertrauen kannst.

Artikel, die von Nadine Wiedmann überprüft wurden:

Weitere Experten

Neben Nadine Wiedmann haben wir auch Experten aus anderen Bereichen. Du kannst sie auf unserer Experten-Seite finden. Darüber hinaus sind wir immer auf der Suche nach neuen Experten, die zur Qualitätssicherung unserer Website beitragen. Auf diese Weise können wir euch als (zukünftige) Eltern mit zuverlässigen Informationen online versorgen.

Bist du Experte auf einem Gebiet, das mit Schwangerschaft und/oder Babys zu tun hat, und würdest du gerne mit uns zusammenarbeiten? Dann kontaktiere uns unter christina@24baby.nl.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App