Biblische und hebräische Vornamen


Biblische Vornamen und hebräische Vornamen

Hier findest du alle biblischen Vornamen und ihre Bedeutungen. Die Vornamen sind nach Beliebtheit geordnet. Beliebte biblische Vornamen sind Anna, Levi und Sara. Sagt dein Bauch noch nicht Ja? Dann schau dir andere Babynamen, Jungennamen und Mädchennamen an.

Maila

Maila leitet sich von Maria ab. Maila ist ein skandinavischer Vorname. Er hat zwei Wurzeln. Einerseits kommt Maila aus Norwegen. Hier ist er kurz für den Babynamen Magnhilda. Die zwei Teile ... Lies mehr über Maila

Harun

Harun leitet sich von Aaron ab. Aaron ist ein biblischer Vorname. Es ist nicht ganz sicher, was der Jungenname bedeutet. Manche sagen, er ist Altägyptisch. Andere meinen, er kommt aus dem ... Lies mehr über Harun

Gabe

Gabe leitet sich von Gabriel ab. Gabriel ist ein biblischer Vorname. Er ist hebräisch und besteht aus zwei Teilen. „Gever“ heißt „starker Mann“, „el“ heißt Gott. Der Name lässt sich also entweder ... Lies mehr über Gabe

Malea

Malea leitet sich von Malia ab. Malea leitet sich von Amalia ab. Amalia ist ein germanischer Vorname. Er ist kurz für Namen, die mit „amal“ anfangen. Zum Beispiel Amalinde. „Amal“ bedeutet ... Lies mehr über Malea

Samuel

Samuel ist ein biblischer Vorname. Auf Hebräisch bedeutet er „Gott hat gehört“ oder „von Gott erhört“. Samuel war ein wichtiger Prophet in Israel. Bevor es Könige gab, wurde Israel von ... Lies mehr über Samuel

Daoud

Daoud leitet sich von David ab. David ist ein biblischer Vorname. Er kommt aus dem Hebräischen. Allerdings ist man sich nicht ganz sicher, wie der Vorname zu übersetzen ist. Laut einer Theorie ... Lies mehr über Daoud

Noe

Noe leitet sich von Noah ab. Noah ist ein biblischer Vorname. Er stammt vom althebräischen Wort "noach". Das bedeutet ausruhen oder beruhigen. Man kann den Vornamen Noah also mit "der/die Ruhe ... Lies mehr über Noe

Jayden

Jayden leitet sich von Jay ab. Jayden leitet sich von Jay ab. Jay wiederum ist eine Kurzform von verschiedenen Vornamen , die mit “J” anfangen. Zum Beispiel James oder Jakob. Jakob ... Lies mehr über Jayden

Saul

Saul ist ein hebräischer Vorname. Er lässt sich mit "der Erbetene", "der Ersehnte" oder "der Begehrte" übersetzen. In der Bibel war Saul der erste König von Israel. Nach ihm kam der berühmte ... Lies mehr über Saul