Zoey

Zoey leitet sich von Zoe ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Zoey
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Zoey
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Zoey
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Zoey
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Zoey?

So wirkt der Name Zoey auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Zoey auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Zoey

Zoey leitet sich von Zoe ab. Zoe ist ein griechischer Vorname. Er bedeutet „Leben“. Der Babyname gilt als griechische Übersetzung vom hebräischen Vornamen Eva. Erst seit dem 19. Jahrhundert kennt man Zoe als englischen Namen. Aus dem englischsprachigen Gebiet kommt auch die Variante Zoey.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Zoey

Im Jahr 2008 wurde der Vorname Zoey in Deutschland urplötzlich populär. Davor hat man ihn hierzulande fast gar nicht gefunden, doch auf einmal gehörte er zu den 150 beliebtesten Babynamen. Danach ist die Kurve langsam immer weiter angestiegen. Im Jahr 2012 hat Zoey es dann in die Top 100 Vornamen geschafft. Seitdem ist allerdings ein leicht sinkender Trend zu beobachten.

Vor allem in Nord- und Ostdeutschland nennen viele Eltern ihre Babys Zoey. Vorreiter sind besonders Mecklenburg-Vorpommern, Bremen und Sachsen-Anhalt. Dagegen begegnet man Babys mit dem Vornamen Zoey in Bayern und Baden-Württemberg nur selten.

Andere Varianten von Zoey sind etwa Zoe, Zoé oder Zoë.

Wissenswertes Zoey

Aus „New Girl“

Zooey Deschanel ist eine berühmte Schauspielerin aus den USA. Man kennt sie vor allem aus der Hauptrolle der Jess Day in der Sitcom „New Girl“. Davor hatte sie unter anderem Auftritte in „(500) Days of Summer“, „Buddy – Der Weihnachtself“ oder „Der Ja-Sager“. Außerdem ist Zooey Deschanel als Musikerin unterwegs. Bekannte Songs von ihr sind etwa „Can’t Stop the Feeling!“, „I’m Coming Out / Mo‘ Money Mo‘ Problems“ oder „Hello“.

Aus „Zack & Cody“ und „Vampire Academy“

Durch eine Nebenrolle in der Sitcom „Zack & Cody“ wurde Zoey Deutch zuerst bekannt. Daraufhin hatte sie Auftritte in anderen Serien wie „Navy CIS“, „Criminal Minds: Team Red“ oder „Ringer“. Später übernahm Zoey Dutch verschiedene Filmrollen. Man sieht sie zum Beispiel in „Why Him?“, „Vampire Academy“ oder „Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie“. Auch an Musikvideos zeigt Zoey Deutch lebhaftes Interesse. Zum Beispiel übernimmt sie die weibliche Hauptrolle im Musikvideo des Lieds „Perfect“ von Ed Sheeran.

Von Nickelodeon

In der Comedy-Serie mit dem Titel „Zoey 101“ übernimmt die Figur Zoey Brooks die Hauptrolle. Als Teenager-Mädchen muss sie sich an einer Schule durchsetzen, die außer ihr fast nur Jungen besuchen. „Zoey 101“ lief zwischen 2005 und 2008 auf dem Sender Nickelodeon.

Namen ähnlich wie Zoey

Zoella, Zoë, Zoé