Yunus

Yunus leitet sich von Jonah ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Yunus
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Yunus
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Yunus
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Yunus
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Yunus?

So wirkt der Name Yunus auf euch

25%
50%
 0%
25%
25%

Wie wirkt der Name Yunus auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Yunus

Yunus ist eine türkische und arabische Variante von Jonah. Jonah ist ein biblischer Vorname. Auf Hebräisch bedeutet er “Taube”.

Anzahl und Varianten Yunus

Den Vornamen Yunus findet man neben der Türkei auch häufiger in England. In Deutschland fallen die Zahlen dagegen eher niedrig aus. Am ehesten nennen noch Eltern in Hamburg, Berlin und Nordrhein-Westfalen ihre Babys Yunus.

Andere Varianten sind beispielsweise Younes oder Jonas.

Wissenswertes Yunus

Aus dem Fußball

Ein bekannter deutsch-türkischer Fußballspieler ist Yunus Malli. Er hat unter anderem für den 1. FSV Mainz 05, die VfL Wolfsburg und den 1. FC Union Berlin gespielt. Derzeit steht er beim türkischen Verein Trabzonspor unter Vertrag. Nachdem er lange Zeit Mitglied der deutschen Juniorenaufstellung war, spielt Yunus Malli jetzt seit 2015 für die türkische Nationalmannschaft.

Namen ähnlich wie Yunus

Younes, Yunas, Jonas, Junis, Yonah, Joona, Jona