Youssef

Youssef leitet sich von Josef ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Youssef
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Youssef
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Youssef
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Youssef
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Youssef?

So wirkt der Name Youssef auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Youssef auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Youssef

Youssef ist eine arabischer Schreibweise von Josef. Josef ist ein biblischer Vorname. Er basiert auf dem Wort “yasaf” und bedeutet “er fügt hinzu”. Man kann den Vornamen auch mit “Gott fügt hinzu” übersetzen.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Youssef

In Frankreich, Italien, Spanien und den Niederlanden nennen viele Eltern ihre Babys Youssef. In Deutschland sind arabische Formen von Josef wie Yusuf oder Youssef eher modern. Erst seit 2005 kommen sie hierzulande in größerer Anzahl vor. Obwohl die Zahlen schwanken, steigt die Kurve immer weiter an. Teilweise erreicht Youssef sogar das Level der Top 150 Babynamen.

Am häufigsten findet man den Vornamen Youssef in Nordrhein-Westfalen. In Ostdeutschland fallen die Zahlen dagegen sehr niedrig aus.

Verwandte Namensformen sind etwa Yussuf, Yusuf oder Yousef.

Wissenswertes Youssef

Aus YouTube

Aus Kanada stammt der YouTuber Yousef Saleh Erakat mit palästinensischen Wurzeln. Auf seinem Kanal “fouseyTUBE” hat er über 10 Millionen Abonnements. Vor allem präsentiert Yousef Saleh Erakat Parodien und Comedy-Sketches. In seinen ersten Videos ging es hauptsächlich um Fitness, doch erfolgreicher wurde er, als er Thematiken aus dem Nahen Osten ansprach.