Yannick

Yannick leitet sich von Jannik ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Yannick
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Yannick
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Yannick
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Yannick
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Yannick?

So wirkt der Name Yannick auf euch

75%
50%
25%
75%
50%

Wie wirkt der Name Yannick auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Yannick

Yannick leitet sich von Jannik ab. Jannik leitet sich von Johannes ab. Johannes ist ein biblischer Vorname. Der Teil „Jo“ steht für „Yahwe“, „chanan“ bedeutet „gnädig/gütig sein“. Johannes bedeutet also „Gott ist gütig“ oder „der Herr hat Gnade erwiesen“. Johannes war einer der Jünger von Jesus. Er hat das Johannes-Evangelium geschrieben. Außerdem ist Johannes der Täufer eine weitere wichtige Person in der Bibel. Von Johannes stammen mehrere Vornamen ab. Zum Beispiel Johann, Hans, Jens, Iwan, John, Jan oder eben Jannik.

Anzahl und Varianten Yannick

Yannick leitet sich von Jannik ab. Vor 1980 fanden Eltern den Vornamen Jannik überhaupt nicht cool. Danach ist seine Beliebtheit aber stark gestiegen. Seit 1990 gehört Jannik zu den Top 50 Vornamen in Deutschland. In manchen Jahren erreichte er sogar die Top 10. Nach 2006 hat der Hype wieder ein bisschen abgenommen. Trotzdem findet man den Babynamen nach wie vor immer wieder. Vor allem im Nordosten Deutschlands und in Baden-Württemberg ist er weiterhin populär.

Für Jannik gibt es sehr viele Schreibweisen, wovon keine richtig oder falsch ist. Andere Formen sind zum Beispiel Jannick, Janick, Jannic, Yannik oder Yannick.

Namen ähnlich wie Yannick

Yannik, Janick, Jannick, Jannic