Violette

Violette leitet sich von Violet ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Violette
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Violette
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Violette
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Violette
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Violette?

So wirkt der Name Violette auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Violette auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Violette

Violette leitet sich von Violet ab. Violet ist ein englischer Vorname. Er bezieht sich sowohl auf die Blume “Veilchen” als auch auf die Farbe “Violett”. Ursprünglich basiert das Wort auf dem lateinischen Viola.

Anzahl und Varianten Violette

Violette leitet sich von Violet ab. Vor allem in englischsprachigen Regionen steht der Mädchenname Violet derzeit hoch im Kurs. In Deutschland nennen dagegen nur wenige Eltern ihre Babys Violet.

Andere Vornamen, die sich auf Farben beziehen, sind beispielsweise Rosa, Amber oder Scarlett.

Wissenswertes Violette

Von Weltrekorden

Violette leitet sich von Violet ab. Violet Brown war eine Frau aus Jamaika, die einen besonderen Weltrekord hielt: Sie galt für lange Zeit als der älteste noch lebende Mensch. Bis sie im Jahr 2017 schließlich im Alter von fast 118 Jahren starb, war sie neben Nabi Tajima eine der zwei einzigen noch lebenden Frauen, die im 19. Jahrhundert geboren worden sind. Die Frau, die am längsten gelebt hat, war allerdings Jeanne Calment aus Frankreich. Sie wurde ganze 122 Jahre alt.

Namen ähnlich wie Violette

Viola, Violeta, Violetta