Violet

Violet leitet sich von Viola ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Violet
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Violet
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Violet
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Violet
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Violet?

So wirkt der Name Violet auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Violet auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Violet

Violet ist ein englischer Vorname. Er bezieht sich sowohl auf die Blume „Veilchen“ als auch auf die Farbe „Violett“. Ursprünglich basiert das Wort auf dem lateinischen Viola.

Anzahl und Varianten Violet

Vor allem in englischsprachigen Regionen steht der Mädchenname Violet derzeit hoch im Kurs. In Deutschland nennen dagegen nur wenige Eltern ihre Babys Violet.

Andere Vornamen, die sich auf Farben beziehen, sind beispielsweise Rosa, Amber oder Scarlett.

Wissenswertes Violet

Von Weltrekorden

Violet Brown war eine Frau aus Jamaika, die einen besonderen Weltrekord hielt: Sie galt für lange Zeit als der älteste noch lebende Mensch. Bis sie im Jahr 2017 schließlich im Alter von fast 118 Jahren starb, war sie neben Nabi Tajima eine der zwei einzigen noch lebenden Frauen, die im 19. Jahrhundert geboren worden sind. Die Frau, die am längsten gelebt hat, war allerdings Jeanne Calment aus Frankreich. Sie wurde ganze 122 Jahre alt.