Umut

Umut ist ein schöner türkischer Vorname

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Umut
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Umut
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Umut
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Umut
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Umut?

So wirkt der Name Umut auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Umut auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Umut

Umut ist ein türkischer Vorname. Er bedeutet “Hoffnung”. Sowohl Jungen als auch Mädchen können Umut heißen.

Anzahl und Varianten Umut

In Deutschland sieht man den Vornamen Umut eher selten. Hier tragen außerdem hauptsächlich Jungen diesen Babynamen.

Am häufigsten nennen Eltern in Bremen, Berlin, Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg ihre Babys Umut. In den nördlichen Bundesländern findet man den Vornamen fast gar nicht.

Eine andere Variante von Umut ist der männliche Babyname Ümit.

Wissenswertes Umut

Aus dem Fußball

Umut Kekilli war früher ein Fußballspieler aus Deutschland. Er hat bis zur Jahrtausendwende bei Bayer 04 Leverkusen gespielt, ist danach aber für ein Jahr zum 1. FC Köln gewechselt. Danach stand er beim SCB Viktoria Köln unter Vertrag. Auch in verschiedenen türkischen Vereinen hat Umut Kekilli Fußball gespielt. Für einen Titel hat es aber leider nie gereicht.

Namen ähnlich wie Umut

Ümit