Ulf

Ulf leitet sich von Wolf ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Ulf
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Ulf
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Ulf
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Ulf
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Ulf?

So wirkt der Name Ulf auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Ulf auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Ulf

Ulf leitet sich von Wolf ab. Wolf ist eine Kurzform von Wolfgang. Wolfgang ist ein altdeutscher Vorname. Er besteht aus zwei Teilen. “Wolf” hat seine Namensbedeutung bis heute behalten. “Gang” lässt sich mit “Weg” oder “Streit” übersetzen. Außerdem kann man den Vornamen Wolf direkt auf das Wort “Wolf” zurückführen. In jedem Fall ist die Bedeutung “Wolf”.

Anzahl und Varianten Ulf

Ulf leitet sich von Wolf ab. Wie Wolfgang war auch Wolf bereits Anfang des 20. Jahrhunderts sehr beliebt und erreichte seinen Höhepunkt in den 40ern. Allerdings hielt sich die Kurve hier nicht ganz so lange auf Tophöhe: Schon in den 50ern gingen die Zahlen schwankend zurück. Bis 1970 verteidigte Wolf allerdings seinen Platz unter den Top 100 Vornamen. Danach ist die Kurve aber stark eingebrochen. Heute findet man in Deutschland kaum noch Babys mit dem Vornamen Wolf.