Ümit

Ümit leitet sich von Umut ab

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Ümit
  • babynamen_card_with_name Ümit
  • babynamen_card_with_name Ümit
  • babynamen_card_with_name Ümit
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Ümit?

So wirkt der Name Ümit auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Ümit auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Ümit

Ümit leitet sich von Umut ab. Umut ist ein türkischer Vorname. Er bedeutet „Hoffnung“. Sowohl Jungen als auch Mädchen können Umut heißen.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Ümit

Ümit leitet sich von Umut ab. In Deutschland sieht man den Vornamen Umut eher selten. Hier tragen außerdem hauptsächlich Jungen diesen Babynamen.

Am häufigsten nennen Eltern in Bremen, Berlin, Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg ihre Babys Umut. In den nördlichen Bundesländern findet man den Vornamen fast gar nicht.

Eine andere Variante von Umut ist der männliche Babyname Ümit.

Wissenswertes Ümit

Aus dem Fußball

Ümit leitet sich von Umut ab. Umut Kekilli war früher ein Fußballspieler aus Deutschland. Er hat bis zur Jahrtausendwende bei Bayer 04 Leverkusen gespielt, ist danach aber für ein Jahr zum 1. FC Köln gewechselt. Danach stand er beim SCB Viktoria Köln unter Vertrag. Auch in verschiedenen türkischen Vereinen hat Umut Kekilli Fußball gespielt. Für einen Titel hat es aber leider nie gereicht.