Torsten

Torsten leitet sich von Thor ab

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Torsten
  • babynamen_card_with_name Torsten
  • babynamen_card_with_name Torsten
  • babynamen_card_with_name Torsten
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Torsten?

So wirkt der Name Torsten auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Torsten auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Torsten

Torsten ist ein original nordischer Vorname. Er setzt sich aus dem Götternamen Thor und der Silbe „steinn“ zusammen, was „Stein“ bedeutet. Man kann Torsten also mit „Thors Stein“ übersetzen.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Torsten

In den 40ern haben Eltern in Deutschland ihre Babys erstmals häufiger Torsten genannt. Zu den 100 beliebtesten Vornamen gehörte Torsten aber erst ab den 50er Jahren. Zwischen 1962 und 1969 war Torsten dann sogar mehrfach unter den Top 10. Auch in den 70ern wurde der hohe Kurs beibehalten. Ab 1979 sind die Zahlen allerdings stark abgefallen. Nach 1985 gehörte Torsten nicht mehr zu den 100 beliebtesten Vornamen. Heute geben nur noch wenige Eltern ihren Babys den Namen Torsten.

Eine andere Schreibweise von Torsten ist Thorsten.

Namen ähnlich wie Torsten

Thore