Toni

Toni leitet sich von Anton ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Toni
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Toni
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Toni
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Toni
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Toni?

So wirkt der Name Toni auf euch

71%
43%
 0%
29%
7%

Wie wirkt der Name Toni auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Toni

Toni leitet sich von Anton ab. Anton ist ein lateinischer Familienname. Was er genau bedeutet, weiß man nicht. Toni kann außerdem kurz für Antonia sein. Das ist die weibliche Form von Anton. Also können sowohl Jungen als auch Mädchen den Namen Toni tragen.

Anzahl und Varianten Toni

Die Bekanntheit vom Vornamen Toni ist je nach Jahr sehr wechselhaft. Zu den Top 50 Namen gehörte der Name aber so gut wie nie. Anfang 2000 ist seine Beliebtheit außerdem stark abgefallen. Erst seit kurzem nennen wieder mehr Eltern ihre Babys Toni. Eine andere Schreibweise ist Tony.

Wissenswertes Toni

Aus dem Sport

Luca Toni war ein berühmter Fußballer aus Italien. Im Jahr 2006 hat er mit seiner Mannschaft den Weltmeistertitel errungen. Außerdem war er mehrfach Torschützenkönig in verschiedenen Ligen. Mit dem FC Bayern München war er Deutscher Meister und Sieger des DFB-Pokals. Wegen seiner vielen Tore kannte man ihn auch als „Tonigol“.

Ein anderer erfolgreicher Fußballspieler ist Toni Kroos. Er kommt aus Deutschland und spielt derzeit bei Real Madrid. Bei der WM 2010 war er Drittplatzierter. Im Jahr 2014 hat er sich dann aber mit der deutschen Nationalmannschaft den Weltmeistertitel eingeheimst. Außerdem war er der deutsche Fußballer des Jahres 2018.

Aus der Modewelt

Ein bekanntes deutsches Model ist Antonia Garrn . Sie ist besser als Toni Garrn bekannt. Unter anderem hat sie an Kampagnen von Victoria’s Secret oder Prada teilgenommen. Neben ihrer Modelkarriere arbeitet sie auch als Schauspielerin. Zum Beispiel sieht man sie in „Spider-Man: Far From Home“.

Namen ähnlich wie Toni

Anthony, Antonio, Antoine