Tjorven

Tjorven ist aus den Geschichten von Astrid Lindgren bekannt

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Tjorven
  • babynamen_card_with_name Tjorven
  • babynamen_card_with_name Tjorven
  • babynamen_card_with_name Tjorven
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Tjorven?

So wirkt der Name Tjorven auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Tjorven auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Tjorven

Tjorven ist ein skandinavischer Vorname. Er lässt sich etwa mit „verknotetes Wollknäuel“ oder „formlose Masse“ übersetzen.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Tjorven

In Deutschland nennen vor allem Eltern in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen ihre Babys Tjorven. Auch in Brandenburg, Berlin, Hessen und im Saarland findet man den Vornamen immer wieder. Allgemein fallen die Zahlen hierzulande aber eher niedrig aus.

Wissenswertes Tjorven

Aus Büchern und Geschichten

Astrid Lindgren war eine beliebte Kinderbuchautorin aus Schweden. Eines ihrer Bücher trägt den Titel „Ferien auf Saltkrokan“. Hier heißt eine der Hauptfiguren Karin, ist aber besser als Tjorven bekannt. Sie ist meistens mit ihrem Bernhardiner Bootsmann unterwegs. Die Geschichte von Tjorven wurde später auch verfilmt.