Tino

Tino leitet sich von Valentin ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Tino
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Tino
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Tino
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Tino
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Tino?

So wirkt der Name Tino auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Tino auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Tino

Tino ist eine Kurzform für Vornamen mit „tino“ am Ende. Zum Beispiel Valentino, der von Valentin stammt. Valentin leitet sich von Valens ab. Valens ist ein lateinischer Vorname. Er heißt so viel wie „stark“, „gesund“ oder „wohl“.

Man kann aber auch andere Vornamen zugrunde legen. Je nachdem ändert sich dann die Namensbedeutung.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Tino

Seit Kurzem wird der Vorname Tino in Frankreich immer populärer. In Deutschland fallen die Zahlen dagegen nicht so hoch aus. Hier findet man den Babynamen Tino vor allem in Schleswig-Holstein, gefolgt von Bremen und Niedersachsen. In Hamburg und Thüringen und Bayern nennen dagegen nur wenige Eltern ihre Babys Tino.

Eine weibliche Variante ist Tina. Auch dieser Mädchenname leitet sich von Vornamen ab, bei denen „tina“ am Ende steht.

Wissenswertes Tino

Aus dem Radio

Ein berühmter französischer Musiker war Toni Rossi. Er lebte im 20. Jahrhundert und verkaufte so viele Platten wie kein anderer Musiker aus Frankreich. Von ihm stammen beispielsweise Lieder wie „Petit Papa Noël“, „Marinella“ oder „J’attendrai tornerai“. Auch in vielen französischen Filmen trat Toni Rossi auf. Darüber hinaus nahm er an Operetten und Musicals teil.

Namen ähnlich wie Tino

Valentine, Valentino, Valenta, Valentina