Timon

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Timon
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Timon
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Timon
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Timon
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Timon?

So wirkt der Name Timon auf euch

75%
75%
50%
50%
25%

Wie wirkt der Name Timon auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Timon

Timon ist ein griechischer Vorname, der auch in der Bibel vorkommt. Er basiert auf dem griechischen Wort “timao”. Man kann den Vornamen mit “ehrwürdig”, “ehrenwert” oder “geschätzt” übersetzen.

Anzahl und Varianten Timon

Timon ist ein ziemlich moderner Vorname in Deutschland. Vor 1990 ist er hierzulande kaum vorgekommen. Seinen Höhepunkt hatte der Babyname zur Jahrtausendwende. Hier war Timon einer der 100 häufigsten Vornamen. Seit 2010 ist die Kurve aber stark gesunken.

Vor allem in Sachsen findet man den Vornamen Timon immer wieder. In Hamburg fallen die Zahlen dagegen am niedrigsten aus.

Timo ist eine weibliche Variante von Timon.

Wissenswertes Timon

Aus “Timon und Pumbaa”

“Abenteuer mit Timon und Pumbaa” ist eine beliebte Kinderserie. Hier ist Timon ein Erdmännchen und Pumbaa ein Warzenschwein. Die beiden Freunde ernähren sich von Insekten. Ihre Geschichte beginnt im Disney-Film “Der König der Löwen” und wird danach in ihrer eigenen Zeichentrickserie fortgesetzt.