Thorsten

Thorsten leitet sich von Torsten ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Thorsten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Thorsten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Thorsten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Thorsten
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Thorsten?

So wirkt der Name Thorsten auf euch

100%
100%
 0%
100%
100%

Wie wirkt der Name Thorsten auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Thorsten

Thorsten leitet sich von Torsten ab. Torsten ist ein original nordischer Vorname. Er setzt sich aus dem Götternamen Thor und der Silbe “steinn” zusammen, was “Stein” bedeutet. Man kann Torsten also mit “Thors Stein” übersetzen.

Anzahl und Varianten Thorsten

Thorsten leitet sich von Torsten ab. In den 40ern haben Eltern in Deutschland ihre Babys erstmals häufiger Torsten genannt. Zu den 100 beliebtesten Vornamen gehörte Torsten aber erst ab den 50er Jahren. Zwischen 1962 und 1969 war Torsten dann sogar mehrfach unter den Top 10. Auch in den 70ern wurde der hohe Kurs beibehalten. Ab 1979 sind die Zahlen allerdings stark abgefallen. Nach 1985 gehörte Torsten nicht mehr zu den 100 beliebtesten Vornamen. Heute geben nur noch wenige Eltern ihren Babys den Namen Torsten.

Eine andere Schreibweise von Torsten ist Thorsten.