Thamar

Thamar leitet sich von Tamar ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Thamar
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Thamar
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Thamar
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Thamar
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Thamar?

So wirkt der Name Thamar auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Thamar auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Thamar

Thamar leitet sich von Tamar ab. Tamar ist ein hebräischer Vorname. Er lässt sich mit „Dattelpalme“ übersetzen.

In der Bibel kommen im Alten Testament zwei Frauen namens Tamar vor: Eine ist die Schwiegertochter von Juda, einem der israelitischen Stammesväter. Die andere ist eine Tochter von König David.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Thamar

Thamar leitet sich von Tamar ab. In Israel rankt der Vorname Tamar derzeit extrem hoch. Seit Jahren gehört er hier zu den Top 10 Babynamen. Auch in den Niederlanden findet man immer wieder Babys, die Tamar heißen. In Deutschland ist der Vorname dagegen seltener. Hier ist die Variante Tamara deutlich bekannter. Eine weitere mögliche Schreibweise ist Thamar.

Wissenswertes Thamar

Aus dem Radio

Thamar leitet sich von Tamar ab. Toni Braxton ist eine berühmte Musikerin aus den USA. Auch in Deutschland ist sie für Songs wie „Un-Break My Heart“, „He Wasn’t Man Enough“ oder „You’re Makin‘ Me High“ beliebt. Tonis jüngere Schwester heißt Tamar Braxton und verfolgt ebenso eine Musikkarriere. Sie kennt man bislang allerdings hauptsächlich in den USA. Von Tamar Braxton stammen unter anderem die Lieder „All the Way Home“, „Let Me Know“ oder „Love and War“.

Namen ähnlich wie Thamar

Tamara