Tarah

Tarah leitet sich von Tara ab

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Tarah
  • babynamen_card_with_name Tarah
  • babynamen_card_with_name Tarah
  • babynamen_card_with_name Tarah
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Tarah?

So wirkt der Name Tarah auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Tarah auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Tarah

Tarah leitet sich von Tara ab. Tara ist ein englischer oder indischer Vorname. Im Englischen stammt Tara von der irischen Wurzel „Teamhair“. Das bedeutet etwa „erhöhter Platz“, „Gipfel“ oder „Felsspitze“.

Auf Sanskrit hat „Tara“ die Bedeutung „Stern“. Im Hinduismus und Buddhismus ist Tara eine Göttin der Weisheit oder des Mitgefühls.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Tarah

Tarah leitet sich von Tara ab. Beliebt ist der Vorname Tara zurzeit unter anderem in Kroatien, Slowenien und den Niederlanden. Zeitweise fand man ihn auch häufiger in Frankreich, England und Australien. In Deutschland ist Tara dagegen kein allzu gebräuchlicher Vorname. Daher schafft er es hier nicht ganz in die Liste der Top 500.

Abgeleitete Namensformen sind etwa Tarah, Tarina oder Tera.

Wissenswertes Tarah

Aus „American Pie“ und „Sharknado“

Tarah leitet sich von Tara ab. Tara Reid ist eine Schauspielerin aus den USA. Ihren ersten größeren Auftritt hatte sie in „The Big Lebowski“. International bekannt wurde sie dann durch die Nebenrolle der Vicky in der „American Pie“-Trilogie. Später spielte Tara Reid die Rolle der April Wexler in der Filmreihe „Sharknado“. Darüber hinaus sieht man die Schauspielerin in Produktionen wie „Party Animals – Wilder geht’s nicht!“, „Partyalarm – Finger weg von meiner Tochter“ oder „The Hungover Games“.

Namen ähnlich wie Tarah

Tarina, Tera