Tammi

Tammi leitet sich von Tamara ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Tammi
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Tammi
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Tammi
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Tammi
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Tammi?

So wirkt der Name Tammi auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Tammi auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Tammi

Tammi leitet sich von Tamara ab. Tamara leitet sich von Tamar ab. Tamar ist ein hebräischer Vorname. Er lässt sich mit „Dattelpalme“ übersetzen.

In der Bibel kommen im Alten Testament zwei Frauen namens Tamar vor: Eine ist die Schwiegertochter von Juda, einem der israelitischen Stammesväter. Die andere ist eine Tochter von König David.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Tammi

Tammi leitet sich von Tamara ab. Vor allem in Russland und Osteuropa ist der Vorname Tamara verbreitet. Aber auch in Deutschland erfreut er sich seit den 50ern steigender Beliebtheit. Allerdings schwanken die Zahlen hierzulande stark. Bis 1985 ging die Kurve tendenziell zurück, in den 90ern war Tamara dann aber zeitweise unter den Top 100. Kurz nach der Jahrtausendwende war der Vorname für ein paar Jahre jedoch ziemlich von der Bildfläche verschwunden. Seit 2004 ist Tamara aber wieder zurück unter den Top 200.

Vor allem in Thüringen und Sachsen nennen viele Eltern ihre Babys Tamara. Auch in Bayern, Baden-Württemberg, Brandenburg und Sachsen-Anhalt ist der Vorname keine Seltenheit. Anders ist das unter anderem in Hamburg und Bremen. Hier heißen nur wenige Babys Tamara.

Kurzformen von Tamara sind beispielsweise Tammy oder Tammi. Außerdem gibt es noch die Schreibweise Tamera.

Wissenswertes Tammi

Aus „Bones“ und „Law & Order“

Tammi leitet sich von Tamara ab. Aus Kanada stammt die Schauspielerin Tamara Taylor. Eine ihrer ersten Nebenrollen hatte sie in der Serie „Party of Five“. Später trat sie unter anderem in einzelnen Folgen von „Lost“ und „Navy CIS“ auf. Allgemeine Bekanntheit erlangte Tamara Taylor dann in einer der Hauptrollen der Krimiserien „Bones“ und „Law & Order: Organized Crime“. In der Science-Fiction-Horrorserie „October Faction“ verkörpert Tamara Taylor die Protagonistin Deloris Allen.

Namen ähnlich wie Tammi

Tamera, Tammy