Stephan

Stephan leitet sich von Stefan ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Stephan
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Stephan
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Stephan
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Stephan
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Stephan?

So wirkt der Name Stephan auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Stephan auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Stephan

Stephan leitet sich von Stefan ab. Stefan ist ein griechischer Vorname. Er lässt sich mit “Kranz” oder “Krone” übersetzen. In der Bibel kommt Stefan im Neuen Testament vor. Er ist der erste Christ, der für seinen Glauben stirbt, und damit der erste christliche Märtyrer.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Stephan

Stephan leitet sich von Stefan ab. Schon Anfang des 20. Jahrhunderts war der Vorname Stefan in Deutschland sehr populär. Bis 1940 haben die Zahlen immer weiter abgenommen, doch in den 50ern sind sie plötzlich explodiert. Zwischen 1960 und 1980 war Stefan fast ununterbrochen unter den Top 10 Vornamen. Ende der 80er ist die Kurve aber auf einmal eingebrochen und die Zahlen sind unaufhörlich gesunken.

Heute nennen nur noch wenige Eltern ihre Babys Stefan. Am höchsten fallen die Zahlen noch in Bayern aus, gefolgt von Baden-Württemberg.

Abgeleitete Formen von Stefan sind beispielsweise Stefanie, Steffen oder Steven.

Wissenswertes Stephan

Aus dem Fernsehen

Stephan leitet sich von Stefan ab. Stefan Raab ist aus dem deutschen Fernsehen sehr bekannt. Vor allem seine Sendungen “Schlag den Raab” und “TV total” waren populär. Außerdem arbeitet Stefan Raab als Musiker und Produzent. Für sein Unterhaltungstalent erhielt der Ex-Moderator schon unzählige Preise und Auszeichnungen, unter anderem 2010, 2013 und 2015 den Deutschen Comedypreis.

Namen ähnlich wie Stephan

Steven, Steffen, Stefanie