Skye

Skye leitet sich von Sky ab

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Skye
  • babynamen_card_with_name Skye
  • babynamen_card_with_name Skye
  • babynamen_card_with_name Skye
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Skye?

So wirkt der Name Skye auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Skye auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Skye

Skye leitet sich von Sky ab. Sky ist ein englischer Vorname mit der Bedeutung „Himmel“. Er basiert auf dem nordischen „ský“, was sich mit „Wolke“ übersetzen lässt.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Skye

Skye leitet sich von Sky ab. Der Vorname Sky ist sehr modern. Daher kommt er bislang nur in geringer Anzahl vor. Am häufigsten findet man Babys mit dem Vornamen Sky in England, den USA und den Niederlanden. In Deutschland ist er vor allem in Brandenburg, Sachsen, Thüringen und Bremen beliebt.

Eine andere Schreibweise ist Skye. Ebenso die Bedeutung „Himmel“ hat außerdem der Mädchenname Céline.

Wissenswertes Skye

Aus Film und Fernsehen

Skye leitet sich von Sky ab. Ein bekannter deutscher Schauspieler ist Cayetano Neven du Mont, den man besser als Sky du Mont kennt. Vor allem spielt er in deutschen Comedy-Filmen mit. Man sieht Sky du Mont beispielsweise in „Der Schuh des Manitu“, „Traumschiff Surprise – Periode 1“ oder „Otto – Der Film“. Auch in verschiedenen Fernsehserien tritt der Schauspieler auf. Dazu gehören zum Beispiel „Forsthaus Falkenau“, „Arme Millionäre“ oder „Das iTeam – Die Jungs an der Maus“.