Scarlett

Scarlett ist englisch für scharlachrot

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Scarlett
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Scarlett
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Scarlett
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Scarlett
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Scarlett?

So wirkt der Name Scarlett auf euch

100%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Scarlett auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Scarlett

Scarlett ist ein englischer Vorname. Übersetzen lässt er sich mit “scharlachrot”. Früher war Scarlett ein Familienname für Personen, die Kleidung aus Scharlachstoff hergestellt oder verkauft haben.

Anzahl und Varianten Scarlett

In Deutschland ist der Vorname Scarlett relativ stark verbreitet. Nur in Brandenburg ist er nicht besonders beliebt. Dagegen heißen in Sachsen-Anhalt und Hamburg viele Babys Scarlett. Dicht gefolgt von Niedersachsen, Thüringen, Hessen und Rheinland-Pfalz. Am häufigsten findet man den Vornamen Scarlett aber nach wie vor in englischsprachigen Ländern.

Der Mädchenname Ruby beschreibt eine ähnliche Farbe, nämlich rubinrot.

Wissenswertes Scarlett

Aus Radio und Fernsehen

Aus New York kommt die dänischstämmige Schauspielerin und Musikerin Scarlett Johansson. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Hauptrolle in “Manny & Lo”. Später folgten viele bekannte Marvel-Produktionen wie “Black Widow”, die “Avengers”-Reihe oder “Iron Man 2”. Außerdem tritt Scarlett Johansson unter anderem in “Under the Skin”, “Lucy” und “Marriage Story” auf. Als Sängerin man die New Yorkerin daneben vor allem für ihre Lieder “Set It All Free”, “Heads Will Roll” und “Relator”.