Salomo

Salomo war ein berühmter König von Israel

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Salomo
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Salomo
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Salomo
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Salomo
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Salomo?

So wirkt der Name Salomo auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Salomo auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Salomo

Salomo ist ein hebräischer Vorname. Die zugrunde liegende Namensbedeutung ist „Friede“.

Im biblischen Alten Testament war Salomo ein Sohn von König David. Er trat nach ihm die Thronfolge an. Salomo war als weiser Herrscher bekannt. Außerdem hat er den Bau des ersten jüdischen Tempels angeleitet.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Salomo

Heute ist der Vorname Salomo nicht mehr sonderlich stark verbreitet. Verwandte Namensformen sind beispielsweise Salomon, Solomon oder Süleyman.

Wissenswertes Salomo

Aus dem Radio

Ein berühmter Soul-Musiker aus den USA war Solomon Burke. Er begann in den 50er Jahren, Musik zu machen. Bekannt wurde er zunächst durch den Song „Just Out of Reach“ und später durch „Got to Get You off My Mind“. Weitere beliebte Stücke von Solomon Burke sind beispielsweise „Cry to Me“, „Today Is Your Birthday“ oder „None of Us Are Free“.

Namen ähnlich wie Salomo

Süleyman, Solomon, Salomon