Salma

Salma ist in Spanien sehr beliebt

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Salma
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Salma
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Salma
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Salma
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Salma?

So wirkt der Name Salma auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
67%

Wie wirkt der Name Salma auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Salma

Salma ist ein arabischer Vorname. Er basiert auf “salima” und lässt sich mit “sicher sein” übersetzen.

Anzahl und Varianten Salma

Beliebt ist der Vorname Salma besonders in spanischsprachigen Ländern. Aber auch in Frankreich, England, den USA und den Niederlanden kommt er immer wieder vor. In Deutschland nennen dagegen nur wenige Eltern ihre Babys Salma. Populärer ist die türkische Variante Selma, die sich aber auch von Anselm ableiten lässt.

Wissenswertes Salma

Aus “Frida”

Salma Hayek ist eine Schauspielerin aus den USA mit mexikanischen Wurzeln. In Mexiko wurde sie vor allem durch die Telenovela “Teresa” bekannt. Später spielte sie auch in US-amerikanischen Produktionen mit, beispielsweise “Desperado”, “From Dusk Till Dawn” oder “Frida”. Für ihre Hauptrolle in “Frida” wurde sie sogar für einen Oscar nominiert. Weitere Filme mit Salma Hayek sind beispielsweise “Killer’s Bodyguard”, “House of Gucci” oder “Kindsköpfe”.