Safiyyah

Safiyyah leitet sich von Safi ab

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Safiyyah
  • babynamen_card_with_name Safiyyah
  • babynamen_card_with_name Safiyyah
  • babynamen_card_with_name Safiyyah
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Safiyyah?

So wirkt der Name Safiyyah auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Safiyyah auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Safiyyah

Safiyyah leitet sich von Safi ab. Safi ist ein arabischer Vorname. Er lässt sich mit „rein“ übersetzen.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Safiyyah

Safiyyah leitet sich von Safi ab. Heute ist der Vorname Safi kaum verbreitet. Bekannter sind weibliche Namensformen wie Safiyyah oder Safiye.

Wissenswertes Safiyyah

Aus der Geschichte

Safiyyah leitet sich von Safi ab. Safi ad-Din Ardabili war ein wichtiger Scheich im Iran. Nach ihm wurde die Safawiden-Dynastie in Persien benannt, die ca. 1500-1720 Bestand hatte. Während dieser Zeit wurde der schiitische Islam zur Staatsreligion erklärt und das gesamte Staatsgebiet zu dieser Glaubensrichtung bekehrt. Darüber hinaus erlebte Persien während der Safawiden-Dynastie eine kulturelle Blütezeit.

Namen ähnlich wie Safiyyah

Safiye