Safi

Safi ist ein seltener arabischer Jungenname

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Safi
  • babynamen_card_with_name Safi
  • babynamen_card_with_name Safi
  • babynamen_card_with_name Safi
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Safi?

So wirkt der Name Safi auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Safi auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Safi

Safi ist ein arabischer Vorname. Er lässt sich mit „rein“ übersetzen.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Safi

Heute ist der Vorname Safi kaum verbreitet. Bekannter sind weibliche Namensformen wie Safiyyah oder Safiye.

Wissenswertes Safi

Aus der Geschichte

Safi ad-Din Ardabili war ein wichtiger Scheich im Iran. Nach ihm wurde die Safawiden-Dynastie in Persien benannt, die ca. 1500-1720 Bestand hatte. Während dieser Zeit wurde der schiitische Islam zur Staatsreligion erklärt und das gesamte Staatsgebiet zu dieser Glaubensrichtung bekehrt. Darüber hinaus erlebte Persien während der Safawiden-Dynastie eine kulturelle Blütezeit.

Namen ähnlich wie Safi

Safiye, Safiyyah