Safi

Safi ist ein seltener arabischer Jungenname

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Safi
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Safi
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Safi
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Safi
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Safi?

So wirkt der Name Safi auf euch

80%
60%
40%
20%
40%

Wie wirkt der Name Safi auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Safi

Safi ist ein arabischer Vorname. Er lässt sich mit “rein” übersetzen.

Anzahl und Varianten Safi

Heute ist der Vorname Safi kaum verbreitet. Bekannter sind weibliche Namensformen wie Safiyyah oder Safiye.

Wissenswertes Safi

Aus der Geschichte

Safi ad-Din Ardabili war ein wichtiger Scheich im Iran. Nach ihm wurde die Safawiden-Dynastie in Persien benannt, die ca. 1500-1720 Bestand hatte. Während dieser Zeit wurde der schiitische Islam zur Staatsreligion erklärt und das gesamte Staatsgebiet zu dieser Glaubensrichtung bekehrt. Darüber hinaus erlebte Persien während der Safawiden-Dynastie eine kulturelle Blütezeit.

Namen ähnlich wie Safi

Safiye, Safiyyah