Rosali

Rosali leitet sich von Rosalie ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Rosali
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Rosali
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Rosali
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Rosali
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Rosali?

So wirkt der Name Rosali auf euch

50%
 0%
100%
50%
 0%

Wie wirkt der Name Rosali auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Rosali

Rosali leitet sich von Rosalie ab. Rosalie leitet sich von Rosa ab. Rosa ist ein lateinischer Vorname. Er steht für die Rose als Blume oder für die Farbe Rosa. Wenn Rosa deine Farbe ist und dich nichts so betört wie Rosenduft, ist Rosalie also der perfekte Vorname für dein Baby!

Anzahl und Varianten Rosali

Rosali leitet sich von Rosalie ab. Erst in letzter Zeit verlieben sich Eltern in Deutschland in den Vornamen Rosalie. Er ist seit etwa fünf Jahren unter den Top 100 der beliebtesten Mädchennamen. Davor kam der Vorname selten vor. Vor allem kennt man den Babynamen im Osten und Südosten Deutschlands. Im Nordwesten gibt es ihn so gut wie gar nicht. Seltenere Formen für den Vornamen sind Rosali und Rosaly.

Wissenswertes Rosali

Aus “Twilight”

Rosali leitet sich von Rosalie ab. Aus der Vampir-Saga Twilight kennt man den Vornamen Rosalie von Rosalie Hale. Sie ist die Adoptivschwester von Edward und somit Teil des Cullen-Clans. Vor allem zeichnet sie ihre selbst für Vampirverhältnisse faszinierende Schönheit aus.

Aus Film und TV

Ebenso aus Film und Fernsehen kennst du vielleicht Rosalie Thomass. Sie arbeitet als Schauspielerin. Man sieht sie zum Beispiel in „Rufmord“, „Eine ganz heiße Nummer“ und „Jackpot“. Für ihr Talent hat sie schon verschiedenste Auszeichnungen gewonnen. Unter anderem den Deutschen Schauspielerpreis.

Aus “Aschenputtel”

Das Märchen von Aschenputtel ist jedem in Deutschland bekannt. Es wurde unter dem Titel „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ verfilmt. Auch hier kommt der Vorname Rosalie vor: Rosalie ist Aschenbrödels Eule.

Namen ähnlich wie Rosali

Rosaly