Romolo

Romolo leitet sich von Romulus ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Romolo
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Romolo
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Romolo
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Romolo
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Romolo?

So wirkt der Name Romolo auf euch

50%
 0%
 0%
 0%
50%

Wie wirkt der Name Romolo auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Romolo

Romolo leitet sich von Romulus ab. Romulus ist ein lateinischer Vorname. Er lässt sich mit “aus Rom stammend” übersetzen.

Laut einer römischen Legende waren die Brüder Remus und Romulus die Gründer von Rom. Nach Romulus wurde die berühmte Stadt benannt.

Anzahl und Varianten Romolo

Romolo leitet sich von Romulus ab. Heutzutage ist der Vorname Romulus kaum noch verbreitet. Abgeleitete Formen sind beispielsweise Romolo oder Romeo.

Wissenswertes Romolo

Aus der Literatur

Romolo leitet sich von Romulus ab. “Romeo und Julia” ist eines der bekanntesten Theaterstücke aller Zeiten. Es stammt vom englischen Dichter William Shakespeare. Romeo und Julia verlieben sich, gehören aber verfeindeten Familien an. Darum dürfen sie nicht zusammen sein. Am Ende der Tragödie begehen sowohl Romeo als auch Julia deshalb Suizid. Obwohl das Stück aus dem 16. Jahrhundert stammt, wurde es auch in modernen Darstellungen immer wieder neu interpretiert.

Namen ähnlich wie Romolo

Romeo