Quirin

Quirin ist ein seltener lateinischer Vorname

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Quirin
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Quirin
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Quirin
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Quirin
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Quirin?

So wirkt der Name Quirin auf euch

67%
33%
 0%
33%
67%

Wie wirkt der Name Quirin auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Quirin

Quirin ist ein lateinischer Vorname. Er stamm von Quirinus ab. Das bedeutet “der Lanzenträger” oder “kriegerisch”. In der römischen Mythologie war Quirinus ein anderer Name für den Gott Mars.

Anzahl und Varianten Quirin

In Deutschland nennen Eltern ihre Babys nur sehr selten Quirin. Am häufigsten findet man den Vornamen noch in Bayern.

Wissenswertes Quirin

Aus der Bibel

In der Bibel kommt der Vorname Quirinius einmal vor. Nämlich in der Weihnachtsgeschichte. Sie beginnt mit einer Volkszählung, die stattfand, als Quirinius Statthalter von Syrien war. Wegen der Volkszählung musste Josef mit seiner Frau Maria nach Bethlehem. Dort kam Jesus dann zur Welt.