Quentin

Quentin ist einer der 250 häufigsten Vornamen in Deutschland

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Quentin
  • babynamen_card_with_name Quentin
  • babynamen_card_with_name Quentin
  • babynamen_card_with_name Quentin
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Quentin?

So wirkt der Name Quentin auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Quentin auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Quentin

Quentin leitet sich von Quintus ab. Das ist lateinisch und bedeutet „der Fünfte“. Die Variante Quentin stammt aus England und Frankreich.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Quentin

In Deutschland war der Vorname Quentin nie sonderlich verbreitet. Am häufigsten kam er noch 2005 und 2006 vor. Hier erreichte er knapp die Liste der 150 beliebtesten Babynamen. Nach 2010 ist die Kurve aber wieder stark eingesackt.

Am höchsten fallen die Zahlen noch in Sachsen und Thüringen aus. Besonders selten nennen dagegen Eltern in Nordrhein-Westfalen und im Saarland ihre Babys Quentin.

Wissenswertes Quentin

Aus Film und Fernsehen

Quentin Tarantino ist ein berühmter Regisseur aus den USA. Er arbeitet auch als Produzent und Drehbuchautor. Bislang hat Quentin Tarantino je einen Oscar für die Drehbücher zu „Pulp Fiction“ und „Django Unchained“ gewonnen. Andere berühmte Filme von ihm sind „Inglourious Basterds“, „Kill Bill“ und „The Hateful Eight“.