Philippos

Philippos ist ein alter griechischer Vorname und die Urform von Philipp

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Philippos
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Philippos
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Philippos
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Philippos
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Philippos?

So wirkt der Name Philippos auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Philippos auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Philippos

Philippos ist ein griechischer Vorname. Er besteht aus zwei Teilen. “Philos” bedeutet “Freund”. “Hippos” heißt “Pferd”. Man kann den Vornamen also als “Pferdefreund” übersetzen.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Philippos

In Deutschland ist der Vorname Philippos nicht gebräuchlich. Allerdings stammt der beliebte Jungenname Philipp von Philippos ab. Das gilt auch für sämtliche andere Schreibweisen wie Phillip oder Philip. Auch die Varianten Phil, Philippe, Filippo, Filip oder Felipe lassen sich direkt von Philippos ableiten.

Wissenswertes Philippos

Aus der Bibel

Bereits in der Bibel kommt der Vorname Philippos vor. Er gehörte zu den zwölf Jüngern von Jesus. Außerdem war Philippos als Apostel unterwegs. Als Einziger in der Bibel wurde er gewissermaßen „teleportiert“. Die Bibel sagt dazu, er wurde von einem Ort zu einem anderen „entrückt“.

Namen ähnlich wie Philippos

Philipp