Pernilla

Pernilla leitet sich von Petronia ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Pernilla
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Pernilla
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Pernilla
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Pernilla
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Pernilla?

So wirkt der Name Pernilla auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Pernilla auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Pernilla

Pernilla leitet sich von Petronia ab. Petronia ist ein lateinischer Vorname. Er stammt von Petronius ab und basiert wahrscheinlich auf dem lateinischen “Petronis”. Das bedeutet etwa “Tölpel”. Nach einer anderen Theorie ist die Wurzel das griechische “Petros”, was sich mit “Fels” übersetzen lässt.

Anzahl und Varianten Pernilla

Pernilla leitet sich von Petronia ab. Der Vorname Petronia ist heutzutage nicht mehr allzu stark verbreitet. Bekannter sind abgeleitete Formen wie Petronella, Pernilla oder Nilla.

Wissenswertes Pernilla

Aus dem Sport

Pernilla leitet sich von Petronia ab. Petronella van Vliet, die man besser als Nel van Vliet kannte, war eine Profisportlerin aus den Niederlanden. Ihre Disziplin war das Schwimmen. Darin war sie besonders Ende der 40er sehr erfolgreich. Bei den Olympischen Spielen 1948 in London holte sie sich Gold und stellte einen neuen Weltrekord auf. Darüber hinaus hat Petronella van Vliet weitere 14 Weltrekorde gebrochen. Heute gehört sie zur Ruhmeshalle des internationalen Schwimmsports.

Namen ähnlich wie Pernilla

Nilla, Petronella