Pearl

Pearl ist ein schöner englischer Mädchenname

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Pearl
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Pearl
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Pearl
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Pearl
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Pearl?

So wirkt der Name Pearl auf euch

67%
100%
 0%
33%
 0%

Wie wirkt der Name Pearl auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Pearl

Pearl ist ein englischer Mädchenname. Er kommt ursprünglich vom lateinischen “perla” und lässt sich mit “Perle” übersetzen.

Anzahl und Varianten Pearl

Beliebt ist der Vorname Pearl unter anderem in England und den USA. Auch in Kanada war er bis ca. 1930 gebräuchlich. In Deutschland fallen die Zahlen dagegen sehr niedrig aus.

Margareta ist ein weiterer Vorname mit der Bedeutung “Perle”. Andere Namen für Kostbarkeiten sind beispielsweise Saphira, Esmeralda oder Ruby.

Wissenswertes Pearl

Aus Büchern und Geschichten

Pearl Sydenstricker Buck ist eine Autorin aus den USA. Besser kennt man sie als Pearl S. Buck. Sie hat im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert gelebt und unter anderem über das Leben auf dem Land in China geschrieben. Dafür erhielt sie neben dem Pulitzer-Preis 1932 auch einen Nobelpreis für Literatur im Jahr 1938. Bekannte Werke von Pearl S. Buck sind beispielsweise “Die gute Erde”, “Ostwind – Westwind” oder “Söhne”.