Paulus

Paulus ist ein biblischer Vorname und die Urform von Paul

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Paulus
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Paulus
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Paulus
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Paulus
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Paulus?

So wirkt der Name Paulus auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Paulus auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Paulus

Paulus ist ein lateinischer Vorname. Er bedeutet “klein” oder “der Kleine”. Im alten Rom diente Paul nicht als eigener Vorname. Er war lediglich ein Namenszusatz. So bedeutete etwa “Julius Paulus” so viel wie “Julius der Kleine”.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Paulus

In Deutschland ist der Vorname Paulus kaum verbreitet. Wesentlich häufiger sind davon abgeleitete Formen. Dazu gehören zum Beispiel Paul, Paula oder Pauline.

Wissenswertes Paulus

Aus der Bibel

Paulus ist einer der bekanntesten Apostel in der Bibel. Allerdings war er vorher kein Jünger von Jesus. Er hat Leute, die an Jesus glaubten, sogar verfolgt. Später hat er sich aber zum Christentum bekehrt und mehrere Missionsreisen unternommen. Viele seiner Briefe stehen bis heute in der Bibel. Zum Beispiel der Brief an die Römer oder an die Korinther.

Namen ähnlich wie Paulus

Paula, Paul, Paulina, Pauline