Patrice

Patrice leitet sich von Patrick ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Patrice
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Patrice
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Patrice
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Patrice
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Patrice?

So wirkt der Name Patrice auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Patrice auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Patrice

Patrice leitet sich von Patrick ab. Patrick ist ein lateinischer Vorname. Er basiert auf “Patricius”. Das lässt sich mit “Patrizier” übersetzen. Patrizier waren die Oberschicht im alten Rom. Man kann den Vornamen also auch als “adelig” interpretieren.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Patrice

Patrice leitet sich von Patrick ab. Zwischen 1966 und 1998 war Patrick fast durchgehend unter den Top 50 Vornamen. In den 80ern und frühen 90ern schaffte er es sogar mehrmals in die Top 10. Davor und danach nannten weniger Eltern ihre Babys Patrick. Derzeit liegt die Kurve knapp unter der Linie der Top 200.

Vor allem in Bayern und Baden-Württemberg nennen viele Eltern ihre Babys Patrick. In Sachsen-Anhalt findet man den Vornamen dagegen am seltensten.

Verwandte Vornamen sind beispielsweise Patrice, Patrik oder Patricia.

Wissenswertes Patrice

Aus “Star Trek” und “X-Men”

Patrice leitet sich von Patrick ab. Aus England stammt der erfolgreiche Schauspieler Patrick Stewart. International bekannt wurde er vor allem als Captain Jean-Luc Picard aus verschiedenen “Star Trek”-Filmen und der Serie “Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert”. In der Rolle des Professors Charles Xavier aus der Marvel-Filmreihe “X-Men” erlangte er weitere Berühmtheit. Darüber hinaus sieht man Patrick Stewart auch in Produktionen wie “Der Wüstenplanet”, “3 Engel für Charlie” oder “A Christmas Carol – Die Nacht vor Weihnachten”.

Namen ähnlich wie Patrice

Patricia, Patrik