Ömar

Ömar leitet sich von Omar ab

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Ömar
  • babynamen_card_with_name Ömar
  • babynamen_card_with_name Ömar
  • babynamen_card_with_name Ömar
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Ömar?

So wirkt der Name Ömar auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Ömar auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Ömar

Ömar leitet sich von Omar ab. Omar ist ein arabischer Vorname. Er basiert auf dem arabischen Wort „‚umr“, das „Leben“ bedeutet. Man kann Omar mit „bevölkerungsreich“ oder „blühend“ übersetzen. Außerdem gibt es Omar als hebräischen Vornamen in der Bibel. Hier ist die Namensbedeutung „Redner“.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Ömar

Ömar leitet sich von Omar ab. Bislang hat sich der Vorname Omar in Deutschland noch nicht richtig durchgesetzt. Etwas verbreiteter ist die Variante Ömer. Eine andere Namensform ist Umar.

Wissenswertes Ömar

Aus „Love & Basketball“ und „House“

Ömar leitet sich von Omar ab. Aus den USA kommt der bekannte Schauspieler Omar Epps. Einer seiner ersten Filmauftritte war in „Juice – City-War“. Später war er für eine Zeit bei der Serie „Emergency Room – Die Notaufnahme“ dabei. Bekannter wurde er daraufhin vor allem durch die Serie „House“, an der er fast zehn Jahre lang mitgewirkt hat. Außerdem tritt Omar Epps in Serien wie „Shooter“ und „Resurrection“ oder in Filmen wie „Fatal Affair“, „Undercover In Too Deep“ oder „The Wood“ auf.

Aus „Doktor Schiwago“ und „Hidalgo“

Einer der erfolgreichsten Schauspieler aus Ägypten ist Omar Sharif. Man kennt ihn vor allem aus der Hauptrolle des Films „Doktor Schiwago“. Außerdem spielt Omar Sharif in Filmen wie „Lawrence von Arabien“, „Funny Girl“ und „Hidalgo – 3000 Meilen zum Ruhm“ mit. Für seine Nebenrolle in „Lawrence von Arabien“ wurde der Schauspieler sogar für einen Oscar nominiert.

Aus „Ziemlich beste Freunde“

Auch der französische Schauspieler Omar Sy ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Seinen Durchbruch hatte er mit der Hauptrolle des Driss in der Komödie „Ziemlich beste Freunde“. Darauf folgten weitere Auftritte in „Plötzlich Papa“, „Heute bin ich Samba“ oder „Monsieur Chocolat“. In der neuen Serie „Lupin“ übernimmt Omar Sy außerdem die Hauptrolle des Assane Diop.

Aus dem Radio

Aus den USA stammt der Musiker Omar Hakim, der als Schlagzeuger, Komponist und Musikproduzent arbeitet. Besonders kennt man ihn als Spieler von E-Drums. Omar Hakim ist schon mit vielen berühmten Musikern aufgetreten. Beispielsweise mit Madonna, David Bowie, Foo Fighters oder Maria Carey.

Namen ähnlich wie Ömar

Umar, Ömer