Nick

Nick leitet sich von Nikolaus ab

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Nick
  • babynamen_card_with_name Nick
  • babynamen_card_with_name Nick
  • babynamen_card_with_name Nick
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Nick?

So wirkt der Name Nick auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Nick auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Nick

Nick leitet sich von Nikolaus ab. Nikolaus ist ein griechischer Vorname. Er besteht aus zwei Teilen. Sie bedeuten „Sieg“ und „Volk“. Man kann den Namen also als „Volkssieg“ übersetzen. Nikolaus von Myra war ein Bischof, der für seine Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit bekannt ist. Am 06. Dezember ist in Deutschland Nikolaustag in Gedenken an Nikolaus von Myra. An dem Tag stellen Kinder Stiefel vor die Tür, die von den Eltern mit Leckereien gefüllt werden.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Nick

Sehr beliebt ist der Vorname Nick in Deutschland seit etwa 1980. Bis 2002 hat die Bekanntheitskurve stetig zugenommen. Dort verfehlte der Babyname nur knapp den Status der Top 10. Seitdem sinken die Zahlen langsam wieder. Nick ist aber nach wie vor einer der 100 häufigsten Vornamen in Deutschland. Vor allem in Sachsen trifft man viele Babys, die Nick heißen. Bis auf Bayern kommt der Vorname aber deutschlandweit in den meisten Regionen öfter vor.

Nick stammt von Nikolaus ab. Dadurch hat er viele verwandte Vornamen. Zum Beispiel Nico, Nicolas, Niklas, Nikolai, oder Collin.

Wissenswertes Nick

Aus der Musik

Nick Jonas ist ein Musiker aus den USA. Er ist eines der Gründungsmitglieder der Pop-Band Jonas Brothers. Zeitweise war er auch als Solo-Musiker unterwegs. Bekannte Lieder von ihm sind „X“ oder „Leave Before You Love Me“. Als Schauspieler hat er außerdem zum Beispiel bei „Jumanji: The Next Level“ mitgespielt.

Ebenso Film und Musik vereint Nicholas Edward Cave. Er ist besser als Nick Cave bekannt. Für verschiedene Filme hat er die Soundtracks komponiert. Zum Beispiel für „War Machine“ oder „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1“. Außerdem hat er Drehbücher geschrieben und ist mit verschiedenen Bands aufgetreten.

Aus Film und Fernsehen

Nick Frost ist für sein schauspielerisches Talent bekannt. In vielen Filmen hat er mitgespielt. Zum Beispiel in „Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis“ oder in „Shaun of the Dead“. Außerdem sieht man ihn in „The World’s End“ und in „Paul – Ein Alien auf der Flucht“. Hierbei hat er jeweils eine der Hauptrollen.

Namen ähnlich wie Nick

Colin, Nickolas, Nicolas, Nikolai, Klaas, Klaus, Niklas, Nico, Nils