Nayla

Nayla leitet sich von Nail ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Nayla
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Nayla
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Nayla
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Nayla
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Nayla?

So wirkt der Name Nayla auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Nayla auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Nayla

Nayla ist eine weibliche Variante von Nail. Nail ist ein arabischer Vorname. Er lässt sich mit “der Erreicher” oder “der Erreichende” übersetzen. Bei Nayla wäre die Bedeutung dann “die Erreicherin” oder “die Erreichende”.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Nayla

Im Jahr 2010 wurde der Vorname Nayla urplötzlich beliebt. Davor hat man ihn in Deutschland kaum gefunden, doch auf einmal gehörte Nayla fast zu den 100 häufigsten Babynamen. Seitdem gehen die Zahlen allerdings langsam wieder zurück. Derzeit nähert sich die Kurve von oben der Linie der Top 300.

In Baden-Württemberg, Hamburg und Bremen nennen am meisten Eltern ihre Babys Nayla. Wesentlich zurückhaltender sind sie dagegen in Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen.

Eine andere Schreibweise von Nayla ist Naila.

Wissenswertes Nayla

Aus Film und Fernsehen

Aus den Vereinigten Arabischen Emiraten stammt die Regisseurin Nayla Al-Khaja. Sie gilt als die erste weibliche Regisseurin aus ihrem Staat. Filme von ihr haben beispielsweise die englischen Titel “Sweet Sixteen”, “The Loss” oder “The Shadow”. Vor allem produziert Nayla Al-Khaja Dokumentationen. Für ihr Talent hat sie bereits mehrere internationale Preise gewonnen.

Namen ähnlich wie Nayla

Naile, Naila