Nathan

Nathan wird derzeit immer beliebter

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Nathan
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Nathan
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Nathan
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Nathan
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Nathan?

So wirkt der Name Nathan auf euch

100%
100%
100%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Nathan auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Nathan

Nathan ist ein biblischer Vorname. Auf Hebräisch bedeutet er etwa „er hat gegeben“ oder „Gott hat ihn gegeben“.

In der Bibel ist Nathan ein Prophet während der Zeit, als David König ist. Er zieht David wegen seines Ehebruchs mit Batseba zur Rechenschaft.

Anzahl und Varianten Nathan

In Deutschland ist der Vorname Nathan sehr modern. Erst nach der Jahrtausendwende sind die Zahlen langsam gestiegen. Seit 2015 gehört Nathan sogar zu den Top 200 Babynamen. Dieses Niveau hat er bis heute beibehalten.

Vor allem in Bremen nennen viele Eltern ihre Babys Nathan. Im restlichen Norddeutschland sowie in den östlichen Bundesländern heißen dagegen nur wenige Babys so.

Verwandt mit Nathan ist etwa der Vorname Jonathan.

Wissenswertes Nathan

Aus „Castle“ und „The Rookie“

Nathan Fillion ist ein bekannter Schauspieler aus den USA. Seinen Durchbruch hatte er mit der Hauptrolle in der Science-Fiction-Serie „Firefly – Der Aufbruch der Serenity“. Später hat er auch in anderen bekannten Serien mitgespielt, zum Beispiel „Desperate Housewives“, „Castle“ und „The Rookie“. Daneben sieht man Nathan Fillion in Filmen wie „The Suicide Squad“, „Der Soldat James Ryan“ oder „Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen“.